Xplain3d Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Alter: 25 Wohnort: 30.000Einwohner Stadt in Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fisi seit 2014 Berufserfahrung: Seit Ausbildungsende in dem Unternehmen Vorbildung: Ausbildung Arbeitsort: 30.000Einwohner Stadt in Niedersachsen Grösse der Firma: 85 Mitarbeiter Tarif: TVV (http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-v?id=tv-v-2016i&matrix=1) Branche der Firma: Versorgungsbetrieb Arbeitsstunden pro Woche: 39 Gesamtjahresbrutto: 35.311,90 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Sonder- / Sozialleistungen: 1 Monatsgehalt zum 01.12 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Systemadministrator (mit Budgetplanung für die IT) für zwei Standorte, Rechenzentrum im Hauptarbeitsort Paar Beispiele: Support der Mitarbeiter Verwaltung der Telefon, Datenverträge und ähnliches (wird benötigt um Messstellen auszulesen etc) Verwaltung der Hardware (5 Drucker, 80 PC´s, 10 Laptops, paar Tablets) Administration der Abrechnungssoftware (sowie Updates außerhalb der Arbeitszeit (werden als Überstunden eingetragen) Pflege der Netzwerkumgebung (ca. 40 Vm´s, sowie ein paar Phsyikalische Kisten) Aktuell bin ich in der Gruppe 6 Stufe 1 eingruppiert. Arbeite aktuell mit einem Kollegen zsm. Welchen ich "beerben" soll. Die Aufgaben werden somit aktuell von uns beiden erledigt. In einem halben Jahr geht der Kollege in Rente und ich werde dies alles alleine bewältigen müssen. Was denkt Ihr mit welcher Gruppe / Stufe sollte man hier leben können? Danke an alle die mir helfen. Entschuldigt bitte eventuelle Fehler. lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Welche Entgeltgruppe hat denn deine Kollege? Wenn du die gleichen Aufgaben übernehmen sollst, kannst du ja argumentieren, dass du das selbe Gehalt (nach gewisser Einarbeitungszeit) bekommen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xplain3d Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Ist etwas kompliziert, über Entgeldgruppen wird normalerweise im Unternehmen stillgeschwiegen. Ich gehe mal von Gruppe 9/10 aus, er hat aber aktuell noch eine Abteilungsleiterstelle, während meine dann zu einer Stabsstelle ohne AL umgewandelt wird da ich ja dann alleine in der Abteilung bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.