Bengtson Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Zusammen, ich muss ende Februar meinen Projektantrag abgeben und wollte mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann und mir sagen kann was noch zu ändern wäre oder ob er soweit passt. Projektantrag Informatikkaufmann 1. Thema Einführung einer Digital Signage Lösung zum Ausbau des Informationsflusses innerhalb [meiner Firma] 2. Zeitraum Beginn 03.04.2017 Ende 21.04.2017 3. Projektbeschreibung In meinem Projekt werde ich eine neue Digital Sigange Lösung anschaffen, mit welcher der Kommunikation und Informationsfluss in bestimmten Abteilungen gestärkt werden soll. Hierfür werden mehrere Angebote eingeholt und evaluiert bzw. mithilfe einer Kostenanalyse begutachtet. Nach der Produktentscheidung folgt dann die Installation und Konfiguration der Software und der einzelnen Hardwarekomponenten (Server etc.). Ist-Zustand Momentan werden die Anzeige Displays auf welchen der Inhalt abgespielt wird, mithilfe kleiner, recht alten Mini-PCs , welche an der Rückseite der Bildschirme befestigt sind, angesteuert. Dies hat den großen Nachteil dass man sich per Remote Desktop Tool auf die PCs verbindet, bzw. direkt an den PCs per Maus und Tastatur arbeiten muss um den Inhalt wie, „Wer ist gerade Schichtleiter“ oder „Welche Neuigkeiten aus dem Intranet gibt es“, zu ändern. Soll-Konzept Nach der Realisierung des Projektes soll es möglich sein die Monitore über eine Zentral verwaltbare Softwarelösung zu steuern und ohne großen Aufwand neuen Content erstellen und ändern zu können. 5. Projektphasen mit Zeitplanung Projektplanung 8 Stunden Projektdurchführung 17 Stunden Projektabschluss 10 Stunden 6. Dokumentation 1. Einleitung 1.1. Ausgangssituation 1.2. Projektumfeld 1.3. Projektziel 2. Projektplanung 2.1. Ist-Zustand 2.2. Soll-Konzept 2.3 Produktentscheidung 3. Projektdurchführung 3.1. Erwerb des Systems 3.2. Installation und Konfiguration 3.3. Funktionstest 3.4. Einweisung der Anwender 3.5. Produktivsetzung des Systems 4. Projektabschluss 4.1. Projektabnahme 4.2. Dokumentation 4.3. Vergleich Ist/Soll-Zustand 4.4. Fazit 5. Anhang Die Projektdokumentation wird projektbegleitend durchgeführt. 7. Analgen Keine 8. Präsentationsmittel Notebook Presenter Beamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hi, sieht vom Thema aus im Moment ganz gut aus. Die Zeitplanung ist nur viel zu grob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bengtson Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Mttkrb: Hi, sieht vom Thema aus im Moment ganz gut aus. Die Zeitplanung ist nur viel zu grob. Werde morgen die Zeitplanung noch ändern. Ich werde das was bei Dokumentation steht noch zu den Projektphasen schieben und die Zeiten hintendran hengen. Bearbeitet 13. Februar 2017 von Bengtson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.