noame Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo, ich habe einen Mac und habe in einer Windows 7 VM das AD Verwaltungstool installiert. Nun habe ich das Problem dass, wenn ich mit diesem Tool auf der Win VM etwas ändere oder einen neuen User anlege, die Änderungen erst am nächsten Tag auf dem Domain Controller wirksam werden. Beispiel: Ich lege jetzt einen User mit dem AD Verwaltungstool auf der Win VM an. Alles geschieht sichtbar ordnungsgemäß und es gibt keine Fehlermeldung und keine Ungewöhnlichkeiten. Der User ist angelegt und wird mir in der OU angezeigt. Jetzt gehe ich per RDP auf den Domaincontroller und öffne mit dem AD Verwaltungstool die OU. Der User wird nicht angezeigt. Gleiches Problem beim ändern von Gruppenzugehörigkeiten etc. Einer 'ne Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens_Mander Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Wie viele Domaincontroller gibt es? Wie ist die Replikation? Hast du alle DC geprüft? Viele Grüße z.B. Jens Mander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Ich würde auch auf die Replizierung tippen. Entweder dauert diese zu lange (bzw. du müsstest einfach etwas später nochmal nachschauen), oder aber die Replizierung läuft nicht durchgehend, sondern wird z.B. nur einmal die Nacht angestoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlareForce Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Gibt da nen gutes tool von Microsoft. Damit überprüfe ich die Replizierung unserer RODC's in den anderen Standorten: Nennt sich AD Replication Status Tool hier ist der link: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noame Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hallo, Vielen Dank für die Hilfe ! Ich hatte zwei Wochen urlaub und antworte daher jetzt erst Ich werd mir mal die Replizierung anschauen und auch das Tool von @FlareForce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noame Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Ich habe das bei uns im System mal dokumentiert. Hier der Beitrag für alle die auch das Problem haben und eine Lösung brauchen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ To force the replication of all Domaincontrollers you can run this command on the Domaincontroller: Force Domaincontroller replication repadmin /syncall /AdeP You can check if the replication was successfull with this tool: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005 Bearbeitet 6. September 2017 von StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.