kekerino Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, aktuell sitze ich an meiner Bewerbung zum Sysadmin(Junior) und wollte mal von euch wissen was ihr von der Bewerbung haltet. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht. Danke im Voraus und Grüße kekerino Anschreiben Bewerbung.pdf Bearbeitet 20. Februar 2017 von kekerino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Mir fehlt die Motivation, warum Du Dich genau für diese Stelle bewirbst. Nur "ich wollte was mit Linux-Systemen machen" ist etwas dünn. Bei den Gehaltsvorstellungen würde ich nur eine Zahl nennen, nicht 2. Warum sollte man Dir das Bis-Gehalt geben, wenn Du schon ein niedrigeres Von-Gehalt angegeben hast? Zudem würde ich generell etwas an der Formulierung arbeiten. Der eine oder andere Satz liest sich recht "salopp" formuliert. Je nachdem, wer am anderen Ende sitzt, kann sowas negativ aufstoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Für mich klingt das ganze Anschreiben, wie mal eben hingklatscht. Die Formulierung klingt nicht so, als hättest du Bock auf die Stelle. So ähnlich stelle ich mir Bewerbungen vor, wenn die Agentur für Arbeit Stellen vorschlägt, die man gar nicht will. Eine Von- Bis- Gehaltsangabe ist das dümmste was man machen kann. Weiß auch nicht, warum immer wieder überhaupt jemand auf die Idee kommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Mir fehlt, wieso die Firma gerade dich nehmen sollte (deine Motivation, aber auch der Mehrwert für die Firma). hat die Firma mehrere Stellenanzeigen auf ihrer Homepage, sollte man genau angeben, auf welche man sich davon bewirbt. deine Aufgaben sind SEHR verallgemeinert angegeben. Gehaltsangabe sollte ein Wert sein. wirkt nicht wirklich auf die Firma zugeschnitten, da nirgends auf die Firma eingegangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ich finde du solltest mehr auf dich eingehen. Du musst dich denen gut verkaufen! Gehe mehr auf deine Kenntnisse ein und ebenso auf deine Interessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kekerino Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Danke für eure Antworten und Sorry für die verspätete Antwort. Hatte letzte Woche ziemlich viel um die Ohren. Habe jetzt meine Bewerbung etwas überarbeitet und versucht eure Vorschläge umzusetzen. Meine Hardskills nenne ich im Lebenslauf weswegen ich sie nicht in die Bewerbung habe einfließen lassen. Bewerbung.pdf Bearbeitet 28. Februar 2017 von kekerino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Servus, finde es jetzt viel besser! Aber irgendwie finde ich es immer noch komisch die Gehaltsvorstellung in die Bewerbung zu schreiben. Klar kann dann die Firma gleich entscheiden ob sie dich nehmen können oder nicht, aber irgendwie kommt das ein bisschen komisch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kekerino Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 vor 11 Stunden schrieb Revtic: Servus, finde es jetzt viel besser! Aber irgendwie finde ich es immer noch komisch die Gehaltsvorstellung in die Bewerbung zu schreiben. Klar kann dann die Firma gleich entscheiden ob sie dich nehmen können oder nicht, aber irgendwie kommt das ein bisschen komisch. Grüße Würde es auch lieber aus der Bewerbung rausnehmen jedoch möchte die Firma wissen was meine Gehaltsvorstellungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Würde die vlt. erst bei einem persönlichen Gespräch ansprechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Wenn in der Stellenanzeige steht, dass die Gehaltsvorstellung genannt werden soll, dann rein damit. Sonst geht es diesen Weg: Nicht alle Anforderungen erfüllt --> Sortierkriterium gefunden --> Absage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.