50-IP Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Aktuell bastle ich ein wenig an SQL. Ich habe drei DBs erstellt. Beide beinhalten jeweils eine Testtabelle. Nun möchte ich u.a die Werte für die Data- und Logfiles ausgeben lassen. Für eine DB funktioniert der Befehl "sp_helpdb" problemlos´, lege ich allerdings fest, dass der das über zwei (oder eben mehr DBs) machen soll, meint er, es wären zu viele Argumente... (siehe Bild2) Ist es möglich (bzw wie ist es möglich) die Parameter für die Data- und Logfiles für meine drei Datenbanken darzustelle? Vielen Dank vorab für die Antworten! LG BILD2 Bearbeitet 21. Februar 2017 von 50-IP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Liegen auf dem Server nur deine Datenbanken, oder auch noch andere? Falls nur deine, kannst du statt dem Datenbanknamen mal ein * ausprobieren. Könnte evtl. auch funktionieren, falls du mit dem entsprechenden User auf die anderen DBs keinen Zugriff hast, dass nur deine angezeigt werden. Ansonsten 3 Abfragen machen und sie evtl. dann joinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50-IP Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo, Danke für die Antwort! Es ist meine eigene Instanz, von mir selbst angelegt, auf meiner VM. Soll ja als reiner Test dienen. ich werde nach der Pause das mal so ausprobieren und hier wieder berichten. Zugriff habe ich übrigens auf alle DBs, es gibt nur mich als User sozusagen - die Instanz nutzt niemand anderes. Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50-IP Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hey, Also die Abfrage: sp_helpdb @dbname= * hat nicht funktioniert. Kennst du ggf. einen anderen Weg, die Werte für die Data- und Logfiles für meine Datenbanken auszugeben? Wie man Abfragen joined muss ich mir erst einmal ansehen, das habe ich bisher noch nicht gemacht, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Dann probiere es mal komplett ohne Argumente. Syntax Eventuell ist es aber etwas auch von der SQL-Version abhängig, wie die Syntax genau ist. Was nutzt du denn? MSSQL, MySQL, Transact-SQL, ...? P.S.: Reicht dir "sp_databases" nicht aus von den Infos her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50-IP Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, Die reine Syntax (sp_databases) gibt mir allerdings nicht die Werte der Data- und Logfiles aus. Siehe Bild. Nutze ich den Befehl exec sp_helpdb @dbname= 'Autos' - werden mir die Daten der Files sowie die allgemeinen DB-Daten ausgeben. Ich nutze SQL Server 2012, MSSQL. Wie gesagt, ich möchte lediglich meine Datenbanken nach den Files abfragen inklusive der Spalte maxsize und growth Paramtern. Bearbeitet 21. Februar 2017 von 50-IP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50-IP Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Ich habe ein passendes Skript für meine anfrage im Netz gefunden. Es ist wesentlich größer, als ich vermutet hatte. auch musste ich einige Teile der abfrage anpassen - aber es funktioniert. Danke dennoch für deine Hilfe! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.