LtNick2 Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo Leute. Da ich in dem Laptop von meim Vater nen DVD Laufwerk habe, und dieser Laptop auch über einen S-VHS Ausgang verfügt (sieht aus wie ein PS/2 Stecker, nur hat der S-VHS 4 Pole, + ein Plastikstift zum fixieren, wie bei PS/2 auch), wollte ich den LAptop mit einem einfachen S-VHS zu SCART Kabel an den Fehrnseher anschließen. Nach langem rumgespiele, bei dem ich u.a. das Signal im Bios auch auf PAL gestellt habe, erhalte ich tatsächlich das Bild auf dem Fehrnseher. Leider aber nur Schwarz/Weis. Ich hab für die GraKa (SiS 630) schon neue Treiber eingspielt, leider ohne besserung. Hat mir von euch einer nen Rat was ich noch machen kann?? TIA Nick Zitieren
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Im Casemodder.de-Forum ist ein Thread, der genau das gleiche Problem beschreibt. Kannst ja mal reinschauen. Ist außerdem ein heißer Tip für alle Casemodder hier, nicht nur das Forum, sondern auch die Website! Ist jetzt keine kommerzielle Werbung (Boardregeln Punkt 7), sondern einfach eine interessante Website für Casemodder. Zitieren
LtNick2 Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Geschrieben 23. Januar 2002 Danke, werd ich mir mal anschauen... Zitieren
macgyver Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Dein Problem besteht darin, dass Dein Fernseher wahrscheinlich keinen richtigen SVHS-Eingang , deshalb auch das Bild nur in schwarz-weiß. Der Unterschied zwischen Cinch und SVHS ist nämlich, das bei SVHS das Kontrast Signal extra (über einen extra Pin im Stecker) übertragen wird. Kann der Fernseher dies nicht interpretieren so wird das Bild nur schwarz-weiß. Zitieren
LtNick2 Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Ja, Leider. Das ist das ergebniss das ich gestern nach langer Suche im Netz auch gefunden hab. Der Fehrseher hat sogar nen extra S-VHS Eingang, nur kann der S-VHS auf dem SCART eingang nicht finden. Verdammt, also--> neues Kabel holen. Naja, thx anyway Nick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.