mancharta Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Hey Zusammen, ich bin momentan im 1. Lehrjahr und habe mit Linux eigtl. wenig am Hut (wobei es auch sehr interessant ist). Ich möchte mich mal ein bisschen in die PowerShell einarbeiten. Ich suche eine Art Online Tutorial ähnlich wie Codeacademy oder https://linuxjourney.com. Freue mich über Vorschläge Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast halcyon Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Powershell gibt es zwar inzwischen auch auf Linux ist aber in erster Linie eine Shell die auf Windows Systemen eingesetzt wird. Bist du dir sicher, dass du Powershell meinst? Bearbeitet 23. Februar 2017 von halcyon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Oh sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich schon die PowerShell von Windows. Deshalb ja "habe mit Linux wenig am Hut". Mir bringt Linux momentan einfach nichts beruflich und ich will mich eben auf Windows Ebene weiterbilden. Deshalb suche eine Umgebung auf der ich PowerShell von Grund auf erlernen kann. Ähnlich wie Codeacademy, etc., dort gibts ja meistens nur Linux Kram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Willst/Kannst du Geld ausgeben? Den Pluralsight hat echt einen netten Kurs zu dem Thema. Evlt schaffst du den sogar in der kostenlosen Trail... Edit: Ok sie haben 11 Kurse von Beginner zu Advanced Bearbeitet 23. Februar 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 @KeeperOfCoffee Genau sowas suche ich! Danke Aber eine Umgebung die kostenlos wäre, würde mir fast noch besser gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Schau dir mal die Microsoft Virtual Academy an. Da sollte auch genug zur PowerShell für deinen Einstieg drin sein. KeeperOfCoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 @etreu Die kenne ich! Mein Problem ist, ich will etwas ohne "Video Tutorials". Ich will eben sowas wie Codeacademy wo man links die Erklärung hat und dann rechts die Praxis gleich üben kann. Greek-Fighter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Oh dann ist Pluralsight auch nix für dich. Das sind auch Videos...zwar direkte Praxis zum nachmachen, aber trotzdem hauptsächlich Videos. Bearbeitet 23. Februar 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greek-Fighter Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Am 23.2.2017 um 14:26 schrieb Revtic: @etreu Die kenne ich! Mein Problem ist, ich will etwas ohne "Video Tutorials". Ich will eben sowas wie Codeacademy wo man links die Erklärung hat und dann rechts die Praxis gleich üben kann. Hallo Revtic, ich bin wie du auf der Suche nach einer guten Materialsammlung, um mir die administrative Nutzung von PowerShell und gegebenenfalls Skripten etwas beizubringen. Die hier genannten Anlaufstellen wie MSVA oder Pluralsight sind mir ebenfalls geläufig, suchen tue ich jedoch tatsächlich Material nach deinem Beispiel. Bist du dabei vielleicht fündig geworden mittlerweile? Gruß / Greek-Fighter Bearbeitet 16. März 2017 von Greek-Fighter Schon wieder Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 @Greek-Fighter Hey, ich benutzer mittlerweile einfach diese Microsoft Academy. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_byT Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Noch eine kurze Anmerkung zu Pluralsight: Durch die "Microsoft Dev Essentials" ist es möglich, dort 3 Monate lang einen kostenlosen Account zu bekommen. Setzt (glaube ich) voraus, dass man seine Kreditkarte bei der bei Pluralsight Registrierung angeben muss, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ist schon länger her, als ich das Angebot benutzt habe (und mittlerweile zahle ich auch für meinen Account). Wer will, kann sich das Ganze ja mal anschauen:https://www.visualstudio.com/de/dev-essentials/ // Edit Hab' überlesen, dass Pluralsight nicht genau das ist, was du suchst. Aber ist denke ich trotzdem interessant, falls du doch mal reinschnuppern willst. Bearbeitet 20. März 2017 von derTrouble mancharta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.