tommy-69 Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hat schonmal jemand einen computergestützten Eignungstest bei GfN gemacht? Und wer kann mir sagen wieviel Zeichen eine Datei im Dos haben darf? Das wäre (laut GfN) eine der Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stegge Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hi! 1. Also eine DOS datei darf maximal 8 zeichen lang sein (Die dateiendung nicht mitgerechnet): Es sind also max 8 zeichen vorm Punkt, und es sind exakt 3 zeichen nach dem Punkt. Sieht also folgendermaßen aus: ********.*** 2. Bei dieser Firma hab ich keinen Test gemacht, aber ich hatte schon mehrere Tests am PC absolviert. Die sahen eigentlich genauso aus, wie die Einstellungstests auf dem Papier. Ausnahme war ein Test bei dem die Konzentration getestet wurde. Dabei musste man ein par Minuten lang dauernd irgendwelche Kästchen anklicken, die nicht zu den anderen in der Reihe passten. Es galt so schnell wie möglich zu sein, dabei aber keine Fehler zu machen. Mfg Stegge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Der Dateiname darf nicht länger als 8+3 Zeichen lang sein. Nicht die Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerRabbit Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 *g* wie kleinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stegge Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 @DocNeo Sorry! Da hab ich mich ungenau ausgedrückt! Natürlich hab ich die Länge des Dateinamens gemeint, und nicht die Länge der Datei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Die Länge der Datei hangt nämlich auch vom der Cluster- & Sektorenabteilung ab. Allerdings war das bei DOS doch schon auf ein paar Gig. eingegrenzt. Ich glaub 2 oder 4. Ansonsten liegt die Grenze bei aktuellen Betriebssystemen derzeit im Terabyte-Bereich. Das sollte vorerst mal reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.