Leny Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Hallo zusammen, ich bin momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich schreibe bald mal meine Zwischenprüfung und habe mir die Zwischenprüfungen der letzten Jahre besorgt. Vorallem bei den Prüfungen um den Zeitraum 2013-2016 kam mir der Anteil und auch der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben zur Anwendungsentwicklung recht seltsam vor. Daher nun mal meine Frage: Sind die Zwischenprüfungen für Anwendunsentwicklung und Systemintegration identisch? Mir scheint es als, wäre mein gesamtes Wissen bzgl. Netzwerktechnik recht nutzlos in bezug auf die Zwischenprüfungen. Ich weiß dass die Prüfung nicht zur Abschlussnote zählt, aber würde es trotzdem gerne wissen, Danke Während haufenweise Fragen über AE, Schreibtischtest, Blackboxtest, Analysieren eines Struktogramms/Algorithmus vorkommen, vermisse ich etwas die Netzwerkspezifischen Fragen. Lieben Gruß Zitieren
Chiyoko Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Beide Richtungen schreiben dieselbe Zwischenprüfung. Zitieren
Rienne Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Und nicht nur die, sondern auch die IT-System-Kaufleute, Informatikkaufleute und die IT-System-Elektroniker soweit ich weiß. Zitieren
ZeugwartJehovas Geschrieben 8. März 2017 Geschrieben 8. März 2017 Die Zwischenprüfung ist für alle fünf Berufe weitestgehend identisch (drei der vier Prüfungsaufgaben sind identisch, nur Aufgabe drei ist berufsspezifisch). Bei den Fachinformatikern egal welcher Geschmacksrichtung ist auch diese Aufgabe identisch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.