noame Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Guten morgen, ich habe das Problem das mein AD Konto andauernd gesperrt wird. Nach dem entsperren dauert es nur ein paar Stunden und es ist wieder gesperrt. Ich benutze das Konto teilweise auch um vom Mac aus auf einen Windows Share zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso mein Konto gesperrt wurde ? Gibt es da eine Art log oder gibt es eine Möglichkeit zu gucken an welchen Geräten ich mit meinem AD Konto angemeldet bin? Vielen Dank schonmal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 -JP- Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) Du kannst das Security Eventlog auf dem DC nach deinem Usernamen durchsuchen, da findest du die Sperrung, und von welcher Workstation sie ausgegangen ist. Bearbeitet 14. März 2017 von -JP- Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 wYDi Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Schau mal im "Active Directory Users and Computers" unter deinem Account -> Properties -> Account Ist der Haken bei Account expires -> "Never" oder "End of....." gesetzt? Ist eventuell bei Account options etwas auffälliges angehakt? Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass du eventuell irgendwo nen Autologon mit deinem Account aktiviert hast, sich aber das Passwort zwischenzeitlich geändert hat und der Autologon jetzt immer vor die Wand rennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Schau mal in der Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung. Eventuell ist dort ein veraltetes Kennwort hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Nikomania Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Guck auf dem DC in der Ereignisanzeige. Es gibt zwei verschiedene Ereignis ID nach den du filtern musst und dann findest du die Maschine. Wahrscheinlich ist dein AD User in irgendeinem Dienst eingetragen? Weil für Smartphone ist wäre dein Konto nicht nach Stunden, sondern nach wenigen Minuten wieder gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 noame Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hallo @wYDi, das Konto läuft nie ab und das Passwort auch nicht. vor einer Stunde schrieb wYDi: Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass du eventuell irgendwo nen Autologon mit deinem Account aktiviert hast, sich aber das Passwort zwischenzeitlich geändert hat und der Autologon jetzt immer vor die Wand rennt. Das ist auch meine Vermutung, jetzt ist die Frage wo sehe ich wo ich aktuell angemeldet bin und wo sehe ich wer (also welcher Service oder welches Device) sich mit meinem Account versucht am AD zu authentifizieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 noame Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 17 Stunden schrieb Chief Wiggum: Schau mal in der Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung. Eventuell ist dort ein veraltetes Kennwort hinterlegt. Tatsächlich war dort mein Konto hinterlegt. Mit welchem Passwort es hinterlegt war konnte ich nicht einsehen, aber ich habe es mal entfernet. Ob das die Lösung war werde ich noch berichten, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 noame Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo, leider wird mein Konto immer noch gesperrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Griller Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Auf irgendeinem Smartphone das Konto hinterlegt? Schlimmstenfalls in irgendeinem Powershell Skript oder ähnlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 noame Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Nein, nicht das ich mich erinnern könnte... Das einzige was läuft ist auch das Mac OS... Wenn ich das Windows starte ist es immer schon gesperrt, würde also eher Richtung Mac suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 R0l1nck Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 ist der Mac in der Domäne eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 noame Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 7 Minuten schrieb R0l1nck: ist der Mac in der Domäne eingebunden? Ja ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 noame Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 @-JP- Vielen Dank, das hat mir geholfen. Ich war noch auf zwei Systemen angemeldet und konnte in der Ereignissanzeige sehen welches System die Sperrung verursacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
noame
Guten morgen,
ich habe das Problem das mein AD Konto andauernd gesperrt wird.
Nach dem entsperren dauert es nur ein paar Stunden und es ist wieder gesperrt.
Ich benutze das Konto teilweise auch um vom Mac aus auf einen Windows Share zuzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso mein Konto gesperrt wurde ?
Gibt es da eine Art log oder gibt es eine Möglichkeit zu gucken an welchen Geräten ich mit meinem AD Konto angemeldet bin?
Vielen Dank schonmal im voraus...
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.