Rekitam Rofni Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 1.4 Die Optitech KG will ihre Organisation restrukturieren. In diesem Zusammenhang wird Outsourcing diskutiert. Welche der folgenden Aussagen trifft auf Outsourcing zu? 1. Beim Outsourcing wird vorrangig versucht, Know-how im Unternehmen zu belassen. 2. Durch Outsourcing kann sich das Unternehmen mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren. 3. Der Fremdbezug von Artikeln zur Sortimentserweiterrung kann als eine Spezialform des Ourscourcings betrachtet werden. 4. Outsourcing führt langfristig zu einer Erhöhung der Personalkosten. 5. Durch Oursoucring verringert man die Abhängigkeit zu externen Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast halcyon Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) 2 hours ago, Waldmensch said: Ich hab aber irgendwie 3 geholt weil gerade unser Unternehmen sein Kerngeschäft outsourced (ja ich weiß das klingt dumm) und sich mehr auf Nebendinge konzentriert. 3 war irgedtetwas ähnliches wie "3. Dinge bei anderen Herstellern herstellen lassen kann als eine Spezialform von Outsourcing gesehen werden". Wenn man die Aufgabe von @Rekitam Rofni liest, dann wäre deine Antwort nicht richtig. Der Fremdbezug von fertigen Artikeln zur Sortimentserweiterung ist etwas anderes, als seine Produktion auszulagern. Outsourcing bedeutet, dass etwas das vorher im Betrieb durchgeführt wurde, zukünftig von einem anderen Unternehmen für dich durchgeführt wird und zwar mit dem konkreten Auftrag! Outsourcing kann niemals eine Sortimentserweiterung sein. Denn "erweitern" heißt, dass etwas dazu kommt, das vorher noch nicht da gewesen ist. Und das beißt sich ganz einfach mit dem Begirff Outsourcing, der dafür steht, dass etwas das da ist und im Unternehmensintern geleistet wird, zukünfitg durch jemand anderen geleistet wird. Wahrscheinlich ist die Produktion in deinem Unternehmen schlicht gar nicht euer Kerngeschäft. Das Kerngeschäft von Apple ist auch nicht die Produktion von Geräten, sondern dessen Entwicklung und der Vertrieb. Das solte man nicht verwechseln. => Wenn du Schrauben von einem oder mehreren Lieferanten beziehst, ist das kein Outsourcing. Wenn du schrauben herstellst und die Produktion aufgibst, weil du Schrauben bei einem x-beliebigen Lieferanten aus einem Katalog einkaufen kannst, ist das kein Outsourcing. Outsourcing ist es nur dann, wenn du Schrauben herstellst und die Produktion dieser Schrauben in deinem Auftrag zukünftig von einem anderen Unternehmen durchgeführt wird. Diese Schrauben die für dich herstellt werden, sind dann auch deine exklusiven Schrauben. Die gibt es in keinem Katalog. Bearbeitet 10. März 2017 von halcyon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviedave Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Pachui: Könnte netterweise jemand die Aufgabe posten in der man bestimmen sollte, welcher Lieferant oder Kunde der Toplieferant/Topkunde ist? Soweit ich mich erinnern kann war der Umsatz entscheidend. Meinst du die Aufgabe mit dem Struktogramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pachui Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 27 minutes ago, daviedave said: Meinst du die Aufgabe mit dem Struktogramm? Genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackIP Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Kommen irgendwann die Tage irgendwo die korrekten Lösungen seitens der IHK irgendwo online? Weiß da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviedave Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Pachui: Genau! Die Aufgabe ist ziemlich lang und ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen, also hab ichs mal bei Imgur hochgeladen: Bearbeitet 11. März 2017 von Chief Wiggum Datei entfernt - Urheberrechte beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pachui Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Ok danke. Ich weiß echt nicht warum ich so bescheuert war und bei 3.9) 4 ins Kästchen eingetragen habe. Ärgerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheLaughinMan Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Unsere Lehrerin hat inzwischen die Lösungen von der IHK bekommen. Die meisten Sachen sollten ja nun klar sein, aber bei uns hat die 1.6 (Onlineshop) und die 4.1 (Einzelhandel) für die meiste Uneinigkeit gesorgt. Laut unserer Lehrerin ist für die IHK bei 1.6 Antwort 3 (Aktualisierung von Kundendaten) richtig und bei 4.1 Antwort 4 (das letzte Glied in der Wertschöpfungskette). Bearbeitet 26. März 2017 von TheLaughinMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unstoppable Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hat jemand schon die Ergebnisse bekommen? Nächsten Mittwoch ist die Prüfung schon seit 4 Wochen vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maragda_84 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Heute (05.04) hat mein Ausbilder die Ergebnisse bekommen. Aachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QueerPirate Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Mein Klassenkamerade hat die Ergebnisse auch heute bekommen. Er arbeitet auch in Aachen. Er meinte, dass der Durschnitt bei 75% liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unstoppable Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Und ich warte immer noch auf die Ergebnisse (München), @maragda_84 @QueerPirate Wie sind eure Ergebnisse? Seid ihr zufrieden? Bearbeitet 6. April 2017 von Unstoppable Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maragda_84 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 @Unstoppable Ja, genau. 75% ist der Durchschnitt in Aachen. Ich hatte 80%. Andere Noten kenne ich leider noch nicht Unstoppable reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maragda_84 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Für It-Systemelektroniker ist der Durchschnitt in Aachen viel schlimmer... 63% Unstoppable reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QueerPirate Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Ich habe 71%. Bin zufrieden. Ich habe jetzt nicht wirklich Zeit fürs lernen gehabt, deshalb passt das. Ein paar dumme Fehler habe ich auf jeden Fall bei der Prüfung gemacht, aber 71% sind genug für eine Prüfung die sowieso nicht zählt Unstoppable reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommygun2k17 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Hallo zusammen, sind bei euren Ergebnissen die richtigen Lösungen dabei? Wenn ja, könnte jemand, der seine Ergebnisse schon hat, die richtigen Lösungen posten? Vielen Dank im Voraus! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 (bearbeitet) Lösungen aber als Text posten und nicht als Bild wegen Urheberrechte! Bearbeitet 7. April 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maragda_84 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Tommygun2k17: Hallo zusammen, sind bei euren Ergebnissen die richtigen Lösungen dabei? Wenn ja, könnte jemand, der seine Ergebnisse schon hat, die richtigen Lösungen posten? Vielen Dank im Voraus! MfG Nein, da stehen keine Lösungen. Nur die Punktzahl pro Aufgabenbereich (4 insgesamt), die gesamte Punktzahl und der IHK-Durchschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skibo Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Das scheint wohl von IHK zu IHK wieder anders zu sein. Jemand aus meiner Klasse hat die Lösungsübersicht nämlich bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruster Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Kann die Informatikkaufmann (NRW) Lösung posten, deckt sich ja zu einem großen Teil: Teil 3 oder 2 4 3 2 4 3 2 30000 4 12.09 2 Teil 53 3;4;2;5;1 0,66 4 [3;5] 4 2;4;7 3;1;4;2 2 5;4;3;2 12 a: [3;4] b: [1;2] 4 3 2 2 4 [2;4] 4;3;1;5;2 Teil 4 5 1 3 3;2;4;1 3417,20 1 2 3 5 4 Teil 4 3 2 4;1;3;2 4 a: [1;5} b: [2;3] 619,46 5 Aufteilung der Punkte: Teil: 2,0833 P./Aufg. Teil: 2,1053 P./Aufg. Teil: 1,8182 P./Aufg. Teil: 1,8750 P./Aufg. Durchschnittspunktzahl: 70 Punkte tselbst reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast apehead Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Cruster: Kann die Informatikkaufmann (NRW) Lösung posten, deckt sich ja zu einem großen Teil: Teil 3 oder 2 4 3 2 4 3 2 30000 4 12.09 2 Teil 53 3;4;2;5;1 0,66 4 [3;5] 4 2;4;7 3;1;4;2 2 5;4;3;2 12 a: [3;4] b: [1;2] 4 3 2 2 4 [2;4] 4;3;1;5;2 Teil 4;3;2;5;1 [3;4] 5 2 4 1 1 2 5 2 4 Teil 4 3 2 4;1;3;2 4 a: [1;5} b: [2;3] 619,46 5 Aufteilung der Punkte: Teil: 2,0833 P./Aufg. Teil: 2,1053 P./Aufg. Teil: 1,8182 P./Aufg. Teil: 1,8750 P./Aufg. Durchschnittspunktzahl: 77 Punkte Die Lösungen für den Fachinformatiker sind, bis auf Teil 3, identisch. Teil 3 habe ich hier ergänzt. LG Bearbeitet 11. April 2017 von apehead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skibo Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ich habe meine Ergebnisse bekommen und ich liege bei 73%. Wo kann man sehen, welcher Note das entspricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ist eine glatte 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheOod Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hier findest du die Aufschlüsselung von Prozenten in Schulnoten. Das ist meines Wissens nach Deutschlandweit einheitlich. http://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungsinfos/notenschluessel-bei-zwischen-und-abschlusspruefungen.html Sent from my LG-D855 using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skibo Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.