50-IP Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo Zusammen, Ich habe Probleme beim erstellen eines SQL-Audit auf Datenbankebene. Ich möchte eine Überwachung für alle meine Datenbanken bzw. deren Tabellen erstellen. Geloggt werden sollen INSERTS, DROPS, CREATES, ALTER, also alle Anweisungen, die Tabellen im groben betreffen. Ich habe mich schon schlau gemacht, finde aber keinen richtigen Ansatz zum erstellen einer derartigen Überwachung. Könnt ihr mir hier weiter eventuell helfen? Ich nutze den SQL Server 2012 (MSSQL) und würde das über den Abfrageeditor machen. LG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50-IP Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo, Ich habe hier ein Beispiel gefunden, siehe Abbildung1 unten. Dort wird eine Pfadangabe zu einer Datei für die Überwachung gegeben. Muss ich also erst einFile anlegen, um dann in der abfrage zu diesem File hinzu navigieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.