razgriz Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hallo! Ich bin wie viele andere hier am Projektdokumentation dran. In meinen Projektantrag musste ich einen Projektablauf angeben, die jetzt natürlich in der Umsetzung bzw. im Projektdokumentation etwas verändert wurde. Muss ich das in der Dokumentation angeben und begründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hallo, ich würde es angeben und begründen. Kann evtl. beim Fachgespräch unangenehme Fragen vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razgriz Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2017 ok. Etwa wie: Der tatsächliche Projektablauf unterscheidet sich von der Projektablauf im Projektantrag, da in der Umsetzung zur Verschiebung der Arbeitsabläufe und Zeiteinheiten geführt hatte Wird das Minuspunkt angesehen oder ist das völlig normal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Wenn du die Änderung(en) begründen kannst, dürfte das keine Abzüge geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razgriz Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2017 In der Realität ist das, dass beim Antrag nur die grobe Planung machen konnte. Beim genauen Überlegen ist die Planung doch etwas anders. Reihenfolge ist ja gleich geblieben. Muss ich eigentlich Wartezeiten zb.: auf Hardwarebestellungen mit in der Projektablaufplan mit eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Gute Frage. Du kannst ja aber auch, während du gewartet hast, was anderes an deinem Projekt gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razgriz Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Nein, es ist ein Projekt, an dem ich alleine arbeite. Ich weißt bis jetzt immer noch nicht, wie ich den abweichenden Projektablauf erklären. Ich wusste beim Antrag noch nicht so genau wie ich den Ablauf machen soll und zweitens ich hatte nur begrenzte Zeilen zum Schreiben zu Verfügung . Ich frage mich, ob andere Prüflinge das gleiche Problem haben und wenn ja, was ist deren Standard - Erklärungen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Am 11.3.2017 um 15:55 schrieb razgriz: Muss ich eigentlich Wartezeiten zb.: auf Hardwarebestellungen mit in der Projektablaufplan mit eingeben? Wartezeiten gehören nicht in das Projekt hinein. Am 11.3.2017 um 15:19 schrieb razgriz: Der tatsächliche Projektablauf unterscheidet sich von der Projektablauf im Projektantrag, da in der Umsetzung zur Verschiebung der Arbeitsabläufe und Zeiteinheiten geführt hatte Nein, das ist nicht normal, da dieser Satz keinen Sinn ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razgriz Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 9 Stunden schrieb Chief Wiggum: Wartezeiten gehören nicht in das Projekt hinein. Nein, das ist nicht normal, da dieser Satz keinen Sinn ergibt. Wieso hat das keinen Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Weil der Satz so keinen Sinn ergibt und grammatikalisch eine Katastrophe ist. Was du vermutlich schreiben wolltest: Bei der Umsetzung des Projektes hat sich gezeigt hat, dass die geplanten Zeiten nicht eingehalten werden konnten, sondern sich Verschiebungen ergeben haben. Hier kann man dann auch noch Probleme aufführen, die sich ergeben haben oder sonstiges, was zu Verzögerungen geführt hat. Das ist ganz normal, dass das bei einem Projekt, das, was man geplant hat, nicht zu 100% damit übereinstimmt, was dann real an Zeit gebraucht wurde für die entsprechenden Punkte. Es ist ja auch nur eine Planung und man kann ja jederzeit auf irgendwelche Probleme stoßen. Man darf nur halt insgesamt dennoch nicht über die 35h bzw. 70h drüber kommen, sondern müsste dann rein theoretisch das Projekt nach dieser Stundenzahl abbrechen. Natürlich würde das niemand machen, sondern dann halt einfach angeben, dass man weniger Stunden gebraucht hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jony Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Ändern sich Deine Zeiten, oder ist nur der Ablauf für die Umsetzung anders? - Letzteres ist normal und normal in der Praxis. Ich würde das zwar beschreiben, wieso und warum sich das geändert hat, aber mehr auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razgriz Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Das Problem war, dass im Antrag digital in die PDF schreiben musste und die Schrift nicht verändern dürfte. Das heißt, ich hatte wenig Platz. Ich musste mein Projektphasen ziemlich quetschen. Viele Vorgänge mussten zusammengefasst werden. Jetzt sieht es natürlich anders aus. Ich habe die Phasen bzw. Vorgänge etwas verändert also auseinander genommen, detaillierter etc. Ich habe die Phase 3 und 4 vertauscht. Grund : Nach hinein gibt es mehr Sinn. Dazu habe ich einen Gantt - Diagramm erstellt. Das entspricht aber den neuen Projektablauf. Man muss bedenken, dass natürlich die Durchführungszeit des Projektes verschoben wurde, weil die Rückmeldung zur Genehmigung recht spät kam. Zb:: Durchführungszeit nicht mehr 6 Wochen sind sondern 4 Wochen etc. Ich habe das jetzt so geschrieben. "Im tatsächlichen Projektablaufplan wurden die Vorgänge feiner definiert und sinnvoller verteilt. Durch verkürzte Durchführungszeit mussten Projektphasen verschoben bzw. vorgelegt werden." Dann habe ich weiter erklärt wieso und warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.