Zum Inhalt springen

WinNT 4.0 und 4 Gbyte-Grenze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso kann ich bei der Installation von WinNt 4.0 keine Partition auswählen die größer als 4 Gbyte ist? Egal ob es nu eine Fat32 oder NTFS-Partition ist. Ich dachte immer bei WinNT 4.0 wäre erst bei 8 Gbyte schluß.

Geschrieben
Original geschrieben von NinaRocks

Hoi......

wuhäääää??

Nur 4 oder 8 Gig? Solltest dir unbedingt das ServicePack6 ziehen, damit sind Partitionen bis 120 GB drin.

Hier war von der Installation die Rede, bei der kannst du nicht mehr als 4 GB auswählen. Siehe MS Knowledgebase.

Partitionen größer 4 GB sind nur mit NTFS und ab ServicePack 3 möglich.

@Nina

Bischen sachlicher schreiben, das "wühä" wäre denke ich nicht nötig gewesen!

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

OK, verstehe, habe die MS Knowledgebase durchgelesen. Aber eins verstehe ich jetzt widerum nicht, wenn das NT-Setup die Partition erst mit dem Fat-Dateisystem formatiert, woher kommen da die 4 Gbyte? ich dachte FAT hätte eine Begrezung von 2 Gbyte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...