Kingside Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hallo, die IHK Bremen hat für den Projektantrag ein neues Online Portal erstellt. Das heißt, man muss nicht mehr das Word Dokument herunter laden und die paar Zeilen ausfüllen, sondern macht dies alles Online. Soweit so gut. Zum Nachteil aber ist der Umfang des Antrages immens gewachsen. So muss man schon im Antrag eine Ist-Analyse, Soll-Konzept, Anforderungen, Einschränkungen usw. definieren. Meine Frage nun, ob etwas dagegen spricht, wenn ich z.B. die Ist-Analyse 1:1 auch in die Projektdokumentation übernehme. Ich habe diese auch im Projektantrag nicht kurz gehalten. Eine Erweiterung macht daher keinen wirklichen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Das kann man so pauschal wohl nicht beantworten, ohne deinen Antrag zu kennen. Meine IHK (München), hatte auch ein Online-Portal. Ich habe die Ist-Analyse zum großen Teil übernommen. Aber noch etwas erweitert. Aber prinzpiell bleibt der Ist-Zustand ja gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingside Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 @neinal, Danke für die Antwort. bist du mit der Ausbildung fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ja. Hatte meine Prüfung 2013. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingside Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ich werde (und wollte auch ) es auch ähnlich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Kannst dir ja mal meine Doku anschauen. Vielleicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) In meinem Fall habe ich die Ist-Analyse ebenfalls größtenteils übernommen. Ich hab sie teilweise noch ein wenig ausgeschmückt, aber im Großen und Ganzen wars das Selbe. Hab meine Ausbildung 2015 beendet. IHK-Nürnberg Bearbeitet 13. März 2017 von Asura Kingside reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jony Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Wie einige schon gesagt haben, der Ist-Zustand ändert sich dadurch auch nicht. Ich würde diesen auch 1:1 übernehmen und eventuell nochmals ausschmücken, sofern Du es nicht im Antrag schon gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.