Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Moin Leute! Ich habe mal eine Frage: weiß einer, ob man die Laufwerksbuchstaben der CD-ROM-Laufwerke in WinXP ändern kann? Ich habe nämlich mit Partition Magic eine Partition gesplittet und die neu hinzugekommene Partition hat den Laufwerksbuchstaben H: bekommen. Es ist zwar unerheblich, aber ich finde, das sieht doof aus und verwirrt etwas, erst 2 Festplatten- dann 2 CD-ROM- und dann wieder ein Festplattensymbol im Explorer zu haben. In Win98 konnte man die Zuweisung ja direkt in der Hardwaresystemsteuerung machen, aber entweder bin ich blind oder es gibt so eine Option bei XP nicht mehr. Ist das bei allen BS aus der NT-Reihe so oder ist das irgendwann dazugekommen? Weiß vielleicht jemand was darüber? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren
Gast Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo! Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Dort mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk klicken. Ich weiß, daß es ab Windows 2000 so ist, denke aber, daß es bei NT 4.0 auch schon so war. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Ey Kross! Dankeschön für die Lösung! Ist immer verblüffend, wie schnell einem geholfen werden kann. Naja, ich helf´ ja auch nach Leibeskräften! Zitieren
Gast Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Kein Problem Wenn ich kann, helfe ich gerne... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.