dan!eL Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Hallo zusammen, neulich beim Ausmisten ist mir wieder ein altes Smartphone in die Hände gefallen. Ein Galaxy Ace, erste Generation. Marktwert wahrscheinlich nicht mal mehr die Materialen, jedoch zum Wegwerfen fast zu schade. Nun habe ich schon seit längerem die Idee gehabt, einen GPS Tracker an meinem Fahrzeug zu installieren, um im Falle eines Diebstahls der Polizei behilflich sein zu können ;-) Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Internetanbindung, da jedoch das Senden der GPS Daten eine Solche benötigt um anschaulich und genauer die Position darzustellen (SMS Versand mit Koordinaten soll es nicht sein). Grober gedachter Lösungsansatz Smartphone mit Strom versorgen (Ladekabel an Fahrzeugbatterie) Automatischer Start des Smartphones bei Stromversorgung - kA Automatischer Start anfallender Dienste wie z.B. GPS (last State nach dem letzten Ausschalten?) Automatischer Start einer entsprechenden "Ortungsapp" (Zweckentfremdet "Runtastic" für Livetracking?) Gerät kann theoretisch eingeschaltet bleiben, bis Akku wieder leer ist. Das ganze setzt natürlich Internetvolumen voraus, dies sich jedoch mit recht günstigen Datentarifen umsetzen ließe. Hat einer von euch schon so ein "Projekt" in Angriff genommen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Bei den Preisen für GPS-Tracker, die einiges weniger an Strom verbrauchen und einiges kompakter sind, lohnt sich das in meinen Augen nun wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Wenn nur die aktuelle Position benötigt wird, reicht doch das Google eigene aus. https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 24 Minuten schrieb Crash2001: Bei den Preisen für GPS-Tracker, die einiges weniger an Strom verbrauchen und einiges kompakter sind, lohnt sich das in meinen Augen nun wirklich nicht. Das steht ja zunächst mal außer Frage vor 13 Minuten schrieb Mttkrb: Wenn nur die aktuelle Position benötigt wird, reicht doch das Google eigene aus. https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de Hört sich sehr gut an. Dann bleiben die 2(3) Punkte noch ungelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.