JimTheLion Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 11 Minuten schrieb Klebrig: 2k5 2005? 2,5k Netto bekommt man als Einsteiger wohl nur in absoluten Ausnahmefällen. Der wahrscheinlichste Fall ist da noch, dass die Eltern die Firma besitzen und großzügig zu den Kindern sind (und die Firma das Geld zum verschenken übrig hat). Ansonsten gibts zwar Unternehmen die sehr gut bezahlen, aber da muss man dann auch erstmal rein kommen. vor 10 Minuten schrieb Rienne: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 2500 € Brutto in/um Berlin wirklich so utopisch sind für einen ausgelernten FIAE. Man muss halt u.U. suchen und Zeit investieren. Die Konkurrenz ist groß (andere FIAE, Informatik-Absolventen, "Young Professionals" die einfach so wechseln, Quereinsteiger die ihr Hobby zum Beruf machen). Wenn man nicht gerade einen sehr guten Abschluss und vielleicht ein paar Freizeitprojekte als Referenz hat, kann ich mir schon vorstellen, dass 2,5k in Berlin schwierig zu erreichen ist. neinal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kylt Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Am Monday, March 20, 2017 um 16:45 schrieb Harry05: @Chief Wiggum Ich will 2500€ auf die Hand haben was später auf mein Konto nach einem Monat Arbeit überwiesen wird. Ist das Realistisch??. Der Arbeitgeber muss dann mehr zahlen (also Brutto) was interessiert mich das was der Arbeitgeber zahlt. Ich will wissen wie viel Geld mir gehört. Habe mal mit Steuerklasse 1 das in einen Online Rechner eingegeben. Für 2,5K Netto müstest du ca. 4400 Brutto verdienen pro Monat, also ca 52.800 Euro pro Jahr. Viel erfolg bei deinen Bewerbungsbemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jony Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Am 28.3.2017 um 21:24 schrieb kylt: Habe mal mit Steuerklasse 1 das in einen Online Rechner eingegeben. Für 2,5K Netto müstest du ca. 4400 Brutto verdienen pro Monat, also ca 52.800 Euro pro Jahr. Viel erfolg bei deinen Bewerbungsbemühungen. Hey! - Der Weg ist das Ziel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.