narcosma Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hallo zusammen, zuallererst mein Projektantrag wurde angenommen. Ich sitze momentan an der Doku und möchte euch Fragen, wie ihr vorgegangen seid. Ich hab mir mehrere FISI Dokus, die mit gut oder sehr gut bewertet wurden, runtergeladen und verglichen. Dabei hat mir vorallem die Vorlage vom Herrn Macke gefallen. Ich würde diese gerne auch übernehmen, leider weiß ich nicht genau was ich aus der Vorlage übernehmen kann. Könnt ihr mir sagen, wie eine perfekte Struktur in der Doku auszusehen hat? Gegebenfalls nach der Doku Vorlage vom Herrn Macke, die man unter diesem Link findet : http://www.fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net Ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin der für eine ausformulierte FISI Version dankbar wäre. Gruß Narcosma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Ist zwar nicht FISI, aber ich denke, für die Struktur sollte das egal sein. Wurde mit 98% bewertet. narcosma reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
narcosma Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 4 Minuten schrieb neinal: Ist zwar nicht FISI, aber ich denke, für die Struktur sollte das egal sein. Wurde mit 98% bewertet. Hi neinal, danke für deine Antwort, ich werde mir gedanken machen, was genau ich davon übernehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Prinzipiell folgen die meisten Dokus dem gleichen Schema. - Planung - Umsetzung - Tests - Wirtschaftlichkeit - Fazit. Das hat uns damals auch der Schulungsleiter von der IHK so gesagt. Wenn man sich daran hält, klappt das ganz gut... narcosma reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
narcosma Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 5 Minuten schrieb neinal: Prinzipiell folgen die meisten Dokus dem gleichen Schema. - Planung - Umsetzung - Tests - Wirtschaftlichkeit - Fazit. Das hat uns damals auch der Schulungsleiter von der IHK so gesagt. Wenn man sich daran hält, klappt das ganz gut... Das hilft mir schon ganz gut. Meine Idee wäre jetzt folgende: 1 Einleitung 1 1.1 Projektumfeld 1.2 Projektziel 1.3 Projektbegründung 1.4 Projektschnittstellen 1.5 Projektabgrenzung 2 Projektplanung 2.1 Projektphasen 2.2 Abweichungen vom Projektantrag 2.3 Ressourcenplanung 2.4 Entwicklungsprozess 3 Analysephase 3.1 Ist-Analyse 3.2 Wirtschaftlichkeitsanalyse 3.2.1 Projektkosten 3.2.2 Amortisationsdauer 3.3 Nutzwertanalyse 3.4 Anwendungsfälle 3.5 Qualitätsanforderungen 3.6 Lastenheft/Fachkonzept 3.7 Zwischenstand 4 Durchführungsphase Was kommt hier genau rein? Administrationshandbuch -> Anhang? 5 Abnahmephase 5.1 Zwischenstand 6 Einführungsphase 6.1 Zwischenstand 7 Dokumentation 7.1 Zwischenstand 8 Fazit 8.1 Soll-/Ist-Vergleich 8.2 Ausblick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.