mert12 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Guten Morgen Leute, ich hatte meinen Projektantrag fertig gestellt und vor kurzem meine Zugangsdaten für das Online Portal erhalten. Gelistet sind dort: Thema Termin Projektbeschreibung Projektumfeld Projektphasen Dokumentation Anlagen Präsentationsmittel Meine erste Frage würde lauten, was ich unter Dokumentation und gegebenenfalls Anlagen angeben muss? 2tens hab ich meinen Antrag wie die Beispiele hier oder welche Online zufinden sind gegliedert, sprich mit z.B: Zielsetzung (Soll Zustand, Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden, Projektstrukturplan, Ist Zustand etc.) Kommt das alles nun garnicht online? Falls doch worunter kommt es? Alles unter Projektbeschreibung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiyoko Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hi, bei uns im Unternehmen wird es wie folgt gehandhabt: Projektbeschreibung: Hier kommt alles rein, was du tun wirst. Projektumfeld: Ist bei uns die Ist-Analyse. Also, wie sieht es heute aus, und warum gibt es dein Projekt. Dokumentation: Steht bei uns Standardtext: Projektdokumentation & Projektpräsentation Anlagen: Bei uns eigentlich immer "keine". Aber ich hab hier auch Azubis gesehen, die ihren Zeitplan als Gantt-Diagramm in die Anlage gepackt haben. Bei einigen, die nach Ist- und Sollsituation gliedern steht hier im Forum dabei, unter welchen Punkt es steht. AFAIK packen die das unter Projektbeschreibung, müsste ich aber auch nochmal nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 6 Minuten schrieb Chiyoko: Projektumfeld: Ist bei uns die Ist-Analyse. Also, wie sieht es heute aus, und warum gibt es dein Projekt. Meiner Meinung nach kommen da auch noch Infos zum Unternehmen rein. Also wo arbeitest du, welche Abteilung, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mert12 Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Vielen Dank für eure Antworten hat mir schon etwas weiter geholfen! Ich hätte es dann so online gestellt köntet ihr mal kurz schauen ob es in Ordnung wäre Thema: Projektbezeichnung Termin: Selbsterklärend Projektbeschreibung: Aufgabenstellung, Soll Zustand Projektumfeld: Ist Zustand Projektphasen: Projektphasen mit Zeiteinteilung Dokumentation: Was genau muss ich also hier rein schreiben? Anlagen: Gantt oder Kreis Diagramm zur Projektphase Präsentationsmittel: selbsterklärend Offen hätte ich noch: Welche Anforderungen sollen durch die Anwendung erfüllt werden? Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich? Wo kann ich diese 3 Punkte noch rein bauen? Bearbeitet 24. März 2017 von mert12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast katiCore Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 2 Stunden schrieb mert12: Dokumentation: Was genau muss ich also hier rein schreiben? Das liest sich irgendwie als hättest du keine Projektdokumentation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 1 Stunde schrieb katiCore: Das liest sich irgendwie als hättest du keine Projektdokumentation? Er hat ja wenn man den Thread liest eher anscheinend das Problem, dass er eine Projektdokumentation hat. Jedoch weiß er nicht, was für Informationen von seiner Projektdokumentation in welche Abschnitte des Online Portals kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiyoko Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 6 Stunden schrieb mert12: Dokumentation: Was genau muss ich also hier rein schreiben? vor 6 Stunden schrieb Chiyoko: Steht bei uns Standardtext: Projektdokumentation & Projektpräsentation Vielleicht hätte ich "Projektdokumentation & Projektpräsentation" schreiben sollen. Diese 3 Wörter stehen bei uns drin. Genau so vor 6 Stunden schrieb mert12: [1] Welche Anforderungen sollen durch die Anwendung erfüllt werden? [2] Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? [3] Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich? [1] Projektbeschreibung [2] Ist das eine Abgrenzung, wie z.B. "XY gehört nicht zum Projekt"? Dann Projektbeschreibung [3] Versteh ich nicht ganz. Dein Projekt ist notwendig, oder etwas nicht? Schwierig zu sagen, ich weiss nicht genau, was du mit den einzelnen Überpunkten beschreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mert12 Geschrieben 27. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2017 On 3/24/2017 at 4:56 PM, Chiyoko said: Vielleicht hätte ich "Projektdokumentation & Projektpräsentation" schreiben sollen. Diese 3 Wörter stehen bei uns drin. Genau so [1] Projektbeschreibung [2] Ist das eine Abgrenzung, wie z.B. "XY gehört nicht zum Projekt"? Dann Projektbeschreibung [3] Versteh ich nicht ganz. Dein Projekt ist notwendig, oder etwas nicht? Schwierig zu sagen, ich weiss nicht genau, was du mit den einzelnen Überpunkten beschreibst Hi! Danke für die Antworten. Hab jetzt alles zu den richtigen Punkten zugeordnert. Kann ich also unter dem Punkt Dokumentation dass so listen?: Erstellung der Entwicklerdokumentation und Projektdokumentation Reichen diese 2 Wörter da aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.