MDrescher Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen. Die SGD bietet zwei ähnliche Weiterbildungen für IT Mitarbeiter an. http://www.sgd.de/technik/netzwerkadministrator-windows-server.php http://www.sgd.de/technik/netzwerkmanager-windows-server.php Hat jemand von euch den Lehrgang schon hinter sich oder nähere Infos dazu. Oder Kann jemand allgemein was zur SGD sagen ? MFG MDrescher Bearbeitet 24. März 2017 von MDrescher Zitieren
HappyKerky Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Mein Freund hat den PC-Betreuer SGD gemacht. War überteuert und sinnlos. Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Ich glaube man kann zu den Kursen der SGD nichts sagen, ohne gegen die Regeln des Boards zu verstoßen allesweg reagierte darauf 1 Zitieren
MDrescher Geschrieben 24. März 2017 Autor Geschrieben 24. März 2017 vor 55 Minuten schrieb HappyKerky: Mein Freund hat den PC-Betreuer SGD gemacht. War überteuert und sinnlos. Ok ja den Kurs habe ich mir angesehen und mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fisi ist die Weiterbildung natürlich nicht wirklich gewinnbringend wenn man sich den Inhalt des Kurses anbietet. Aber die oben genannten Kurs wirken für mich also Fisi der 2016 erst ausgelernt hat ganz sinnvoll..... Zitieren
Gast Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Das ist definitiv keine Zusatzqualifikation, es sei denn man kann den Leuten erklären, dass Praxiserfahrung als Zusatzqualifikation gilt. Wenn man in der IT erfahren ist, dann benötigt man erst recht nicht diese "Leistung". Das ist nur Geldschneiderei. Zitieren
afo Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Das ist IMHO recht für 'nen Bürokaufmann der halt im kleinen Betrieb noch nebenher den Server betreuen soll. Zitieren
MDrescher Geschrieben 24. März 2017 Autor Geschrieben 24. März 2017 Gibt es denn Weiterbildungen die ihr Empfehlen könnt und welche ca die gleichen Inhalte wie das der SGD abdeckt ? Lernstoffübersicht Installation von virtuellen Maschinen Netzwerkarten und Netzwerktopologien Netzwerkhardware (Netzwerkkarte, Repeater, Hub, Switch, Bridge, Router) Protokolle: TCP/IP, IPv4 und IPv6 Einführung in Netzwerke mit Windows Server 2012 R2 Aufbau einer Domäne zentralisierte Administration der Benutzer und Zugriff auf Ressourcen Verwendung von Gruppenrichtlinien Windows PowerShell Windows Server 2012 R2 Bereitstellungsdienste Netzwerkdienste: DNS und DHCP Fernzugriff mit RAS und VPN Druckdienste im Netzwerk Sicherheitsaspekte, Datenübertragung mit IPSec Windows Server 2012 R2 Terminaldienste Technologien zur LAN-WAN-Kopplung Zeit- und Projektmanagement, Arbeitsorganisation Gesprächsführung, Mitarbeiter- und Teamleitung Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 So wie ich das sehe deckt die Fisi-Ausbildung die Punkte 1-17 ab. Brauchst dich dann nur noch um Punkt 18 zu kümmern. TheJokerr und Jony reagierten darauf 2 Zitieren
Gast Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Der Punkt 18. wird dann beim OP interessant. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.