Szab Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Hallo Leute, Ich komme aus Ungarn und möchte bei ILS Fernstudium Geprüfter Programmierer lernen. Hat jemand bei diesem Studium Erfahrung oder könnte mal jemand mir raten ob es nützlich ist. In Ungarn ich habe schon einen Ingenieur Diplom gemacht aber bis jetzt ich hatte keine Glück Arbeit zu finden und ich möchte was neues machen. Vielen Dank für das Hilfe! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 ILS ist rausgeworfenes Geld, weil der Abschluss bei Arbeitgebern nicht anerkannt ist. In welcher Fachrichtung hast du denn dein Diplom erlangt? Zitieren
mapr Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Das "Studium" beim ils ist bei weitem nicht meine einem "richtigen" Studium an einer Uni/FH zu vergleichen. Eher als "Kurs" zu bezeichnen. Was hast du den studiert? Zur "Nützlichkeit" gibt es die verschiedensten Meinungen. Ich habe da mal einen Lehrgang gemacht und konnte mich dadurch beruflich verbessern. Zitieren
SaJu Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 Hast du schon versucht dir deinen Abschluss in Deutschland mit einem vergleichbaren Abschluss anerkennen zu lassen? Zitieren
Szab Geschrieben 27. März 2017 Autor Geschrieben 27. März 2017 Okay danke für die schnelle Antwort. Ich habe Verkehrs Ingenieur gelernt mit SpecializationTechnisches Logistik gelernt. Nein ich habe meinen Diplom nicht anerkannt. Ist es wichtig? Zitieren
SaJu Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 Es ist immer leichter in Deutschland einen Job zu finden, wenn der Abschluss von einer anderen Hochschule/ Universität oder der IHK anerkannt wurde: https://www.anerkennung-in-deutschland.de Besonders Ingenieure haben in Deutschland eine spezielle Stellung und dieser Begriff ist geschützt. Wenn Du wieder als Ingenieur arbeiten willst, solltest Du Deinen Abschluss überprüfen und anerkennen lassen. ILS ist so gut wie sinnlos bei Deiner Qualifikation. Schau, dass Dein Abschluss anerkannt wird und bewirb Dich dann damit bei Unternehmen (DB, Siemens, ...). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.