Whitehammer03 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb Unknown User: Oh, verdammt. Sorry! Versehen! Da war ich zu schnell... <.< Ich bin interner SysAdmin. Hauptsächlich für Netzwerkkonfiguration etc zuständig. Ostdeutschland 🙂 Wow, echt beeindruckend. Zum Einstieg 40k zum Einstieg ist ne echte Hausnummer, die Summe würde man fast überall in Deutschland sehr schwer bekommen.. Hast du irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Zertifikate gemacht, dass du so viel bekommst? Oder ist dein Chef einfach großzügig? (den Chef möchte ich auch haben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb Whitehammer03: Wow, echt beeindruckend. Zum Einstieg 40k zum Einstieg ist ne echte Hausnummer, die Summe würde man fast überall in Deutschland sehr schwer bekommen.. Hast du irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Zertifikate gemacht, dass du so viel bekommst? Oder ist dein Chef einfach großzügig? (den Chef möchte ich auch haben ) Es gibt größere Unternehmen mit Tarifverträgen die 40k zum Einstieg vorsehen. Und da ist der tatsächliche Job oder Zertifikate egal Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kellerbräune Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb Whitehammer03: Hast du irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Zertifikate gemacht, dass du so viel bekommst? Habe bei meinem Ausbildungsbetrieb mehrere Zertifikate gemacht, für verschiedene Bereiche. Bin aber nicht mehr dort u.a. wegen den schlechteren Konditionen. Aber, soviel bleibt mir wiederum Netto auch nicht hängen. Auto, Benzin, Versicherung etc müssen alle bezahlt werden. Kann aber gut Leben, das reicht mir. vor 2 Minuten schrieb alex123321: Es gibt größere Unternehmen mit Tarifverträgen die 40k zum Einstieg vorsehen. Und da ist der tatsächliche Job oder Zertifikate egal Genau. Meine Zertis sind nur ein "kleiner" Nice - to - have Faktor. Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Super! Ich werde definitiv versuchen auch ein Zertifikat zu machen bis Ende meiner Ausbildung. Wahrscheinlich den CCNA. 💪 Hoffe dann auch mindestens auf die 36k kommen zu können in Düsseldorf, auch wenn der praktische Teil meiner Ausbildung mich nicht unbedingt fördert bzw in irgendeiner Hinsicht weiterbringt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 25% in der gleichen Firma sind unmöglich haben sie gesagt. 40k zum Einstieg ist zu hoch haben sie gesagt. In Ostdeutschland kann man nicht so viel verdienen haben sie gesagt.^^ Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb Bitschnipser: In Ostdeutschland kann man nicht so viel verdienen Keiner hat je gesagt, dass man in Hamburg schlecht verdienen würde. Hamburg ist eine Hochburg was IT angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th0mKa Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Er schrieb doch das er in Ostdeutschland arbeitet? vor 20 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Keiner hat je gesagt, dass man in Hamburg schlecht verdienen würde Bearbeitet 31. Juli 2020 von Th0mKa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Oh sry, dachte, es wäre der letzte Eintrag in dem Gehaltsthread gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th0mKa Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Gerade eben schrieb KeeperOfCoffee: Oh sry, dachte, es wäre der letzte Eintrag in dem Gehaltsthread gewesen Ja, das hat mich auch kurz verwirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Whitehammer03: Fälscher Thread, hier wird nur diskutiert über die Gehaltsangaben in dem " Wie viel verdient ihr" - Thread Hab es mal verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crapz Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) Also ich fang jetzt nach der Ausbildung in einem neuen Betrieb als Web Entwickler mit 38k / Jahr + Weihnachtsgeld und anderen Vergütungen an. Hatte aber auch Angebote mit 27k / Jahr und 32k / Jahr. Beide eigentlich nur deswegen abgelehnt. In einem anderen Betrieb wurden mir 36k / Jahr geboten, dort hab ich abgelehnt weil ich keine persönliche Perspektive für Weiterentwicklung in den nächsten Jahren sehe. Einziges Manko sind nur 26 Urlaubstage, dafür aber 3 Tage die Woche fix Homeoffice, evtl sogar mehr. Überstunden werden nicht ausbezahlt, sondern als Urlaub angeschrieben. Meint ihr, ich hab mich rein von den Zahlen her richtig entschieden oder was ist ein gutes Einstiegsgehalt als FIAE? EDIT: Unbefristete Stelle Bearbeitet 1. August 2020 von Crapz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Crapz: Also ich fang jetzt nach der Ausbildung in einem neuen Betrieb als Web Entwickler mit 38k / Jahr + Weihnachtsgeld und anderen Vergütungen an. Hatte aber auch Angebote mit 27k / Jahr und 32k / Jahr. Beide eigentlich nur deswegen abgelehnt. In einem anderen Betrieb wurden mir 36k / Jahr geboten, dort hab ich abgelehnt weil ich keine persönliche Perspektive für Weiterentwicklung in den nächsten Jahren sehe. Einziges Manko sind nur 26 Urlaubstage, dafür aber 3 Tage die Woche fix Homeoffice, evtl sogar mehr. Überstunden werden nicht ausbezahlt, sondern als Urlaub angeschrieben. Meint ihr, ich hab mich rein von den Zahlen her richtig entschieden oder was ist ein gutes Einstiegsgehalt als FIAE? EDIT: Unbefristete Stelle Mein tip schreib mal im Hauptthread nach der Vorlage wie alle anderen deine Infos dann kann man das besser bewerten Da siehst du ja nach welcher Struktur solche Infos gepostet werden in dem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor einer Stunde schrieb thaga: Wohnort Potsdam letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSi 2014 Berufserfahrung 6 Jahre Grösse der Firma ca 700 Personen Branche der Firma Medien Gesamtjahresbrutto 38000 Anzahl der Urlaubstage 30 Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) On Site Technikerin Darf man fragen was genau mit On-Site Techniker gemeint ist? Bei 6 Jahren BE lässt mich das fast auf 1st Level Support schließen. Potsdam kenne ich jetzt auch nicht als Niedriglohnregion, aber ein Blick auf Maps zeigt da eher anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Ja - ist Turnschuh Support aber ein nettes Team, 5 Minuten von zuhause und mehr Verantwortung möchte ich aktuell nicht übernehmen (alleinerziehend, Burn Out) .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Wonka Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Servus, was meint ihr, was ein durchschnittliches Gehalt für einen, der nach der Ausbildung übernommen wird ist? (FISI) Thanks Bearbeitet 12. August 2020 von Wonka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Das kommt drauf an. Im "Wie viel verdient ihr"-Thread kannst du dir die Vorlage nehmen und die Parameter ausfüllen. Dann kann man da schon eher was zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miraishiki Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Zwischen 25.000 - 40.000 Euro. Für einen genaueren Wert bräuchte man Branche/Ort/Tätigkeit etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Wonka Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Listener: Das kommt drauf an. Im "Wie viel verdient ihr"-Thread kannst du dir die Vorlage nehmen und die Parameter ausfüllen. Dann kann man da schon eher was zu sagen Ich habe noch nicht ausgelernt, daher habe ich diese Daten leider nicht. Habe nur zur groben Orientierung gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Du fragst nach einem durchschnittlichen Gehalt für einen FISI der ÜBERNOMMEN wird ... kannst aber Werte wir Branche, Ort und Tätigkeit nicht liefern? Du wirst doch wohl wissen in welcher Branche dein AG tätig ist, wo er seinen Sitz hat, welche Tätigkeit du ggf. später zu erledigen hast, wie viele Mitarbeiter es gibt usw.? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Wonka Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Habe mich auf das aktuelle Gehalt bezogen weil ich dachte, dass nach meinem derzeitigen Gehalt gefragt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 @Wonka du hast doch gefragt, was ein Ausgelernter bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Wonka Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Ja aber es ist doch möglich, dass ich bereits ein richtiges Gehalt beziehe und mich trotzdem erkundigen will ob das gut oder nicht so gut ist. (War meine Annahme, dass er das denkt) Bearbeitet 13. August 2020 von Wonka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 17 Stunden schrieb Listener: Das kommt drauf an. Im "Wie viel verdient ihr"-Thread kannst du dir die Vorlage nehmen und die Parameter ausfüllen. Dann kann man da schon eher was zu sagen Dann fang doch einfach mal damit an, dann kann man da vielleicht eine grobe Richtung sagen. Ansonsten gilt: alles zwischen MIndestlohn und 4000€ Tagessatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Als durchschnittliches Gehalt nach der Ausbildung? Nö, da gibt es keinen Fall in dem der Durchschnitt Mindestlohn oder 4k Tagessatz ist. Ich würde empfehlen einfach den Gehaltsthread zu durchsuchen Bearbeitet 13. August 2020 von alex123321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 13. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 5 Minuten schrieb alex123321: Als durchschnittliches Gehalt nach der Ausbildung? Nö, da gibt es keinen Fall in dem der Durchschnitt Mindestlohn oder 4k Tagessatz ist. Ich würde empfehlen einfach den Gehaltsthread zu durchsuchen Ich würde empfehlen zu lernen wie man Sarksmus erkennt Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.