Tician Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Hallöööchen mit 3 öchen, der Firefox unterstützt seit bestimmter Zeit kein Java Browser-PlugIn mehr, dieses wird jedoch bei uns benötigt. Wir haben eine Domäne und Benutzern ist es nicht erlaubt Software zu installieren - Java Updates gehören da leider auch dazu und bisher haben wir noch keine Lösung dafür. Der IE funktioniert, aber auch nur wenn der User 2 Meldungen über die veraltete Java-Version weg klickt. Ich nutze die Chance als Azubi jetzt mal um nach einer Lösung zu suchen das Java automatisiert (oder zumindest mit weniger AUfwand als an jeden Client zu rennen) aktualisieren lässt, wie macht ihr das bei euch? Ich freue mich über Anregungen eurerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast halcyon Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Beschäftige dich mal mit Powershell und Powershell-Remote. https://www.administrator.de/frage/powershell-silent-update-java-232757.html Es ist meistens so, dass es für etwas keine fertigen Lösungen gibt, man muss es sich dann selber schreiben. p.s. Du kannst Powershell Skripte auch Remote auf anderen Rechnern ausführen lassen. Lg Bearbeitet 5. April 2017 von halcyon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 In Unternehmen werden dafür in der Regel Produkte (Stichwort: Client Management) eingesetzt, die die automatisierte Verteilung von Software übernehmen. Die sorgen dafür, dass z. B. ein Java-Update mit wenig Aufwand auf allen PCs nachvollziehbar installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.