Echelon Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, unsere Konica Minolta Drucker sind an einen Print Server angebunden. Die User mappen sich den benötigen Stockwerkdrucker in ihrem Windows 7 System. Die Geräte werden auf den Clients unterschiedlich dargestellt. Kein Beinbruch, aber optisch nicht einheitlich und etwas unschön. Vier erhalten das korrekte Konica Minolta Druckersymbol, die übrigen Vier erhalten das Windows Standardsymbol. Weiß jemand, wie ich es einstelle, dass das Windows Standardsymbol durch das korrekte Konica Minolta Symbol ersetzt wird? Ich habe mich schon durch die Einstellungen auf den Druckern geklickt, aber nichts gefunden. Gruß Simon Bearbeitet 10. April 2017 von Echelon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Das entsprechende Druckersymbol sollte eigentlich im Druckertreiber hinterlegt sein und je nach Druckermodell angezeigt werden. Wurden eventuell unterschiedliche Treiber für die Drucker verwendet, obwohl es die selben Modelle sind? (später hinzugekommen z.B.?) Du könntest probieren, die Treiber auf dem Printserver einmal zu aktualisieren, bzw. die Treiber, die verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echelon Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Es handelt sich um einen Universaltreiber, der von allen Konica Modellen genutzt und auch unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Auch von Universaltreibern gibt es unterschiedliche Versionen. Auf dem Printserver kann es sein, dass dann bei eventuell früher installierten Geräten, die mit einer anderen Treiberversion installiert wurden, andere (die älteren) Treiber verteilt werden als bei den neu hinzugekommenen Geräten mit neuer Version. Sind die denn alle mit der gleichen Treiberversion installiert worden, oder sind Geräte später hinzugekommen, die eventuelle einen neueren Treiber haben? Ansonsten einfach mal die Drucker raus schmeißen und neu installieren auf dem Printserver mit dem aktuellen Universaltreiber. Siehe auch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echelon Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Es handelt sich um einen neuen Print Server, der den alten ablösen soll. Alle Geräte haben über den Universaltreiber den gleichen Versionsstand. Gerade deshalb verwundert es mich, dass die Druckersymbole unterschiedlich sind. Bearbeitet 11. April 2017 von Echelon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 .oO( Hättest du diese Info nicht direkt im Eingangsposting geben können? ) Ich gehe dann mal davon aus, dass sie berechtigungsseitig auch alle gleich implementiert wurden. Was natürlich sein könnte, dass es unterschiedliche Revisionen der Druckermodelle sind und nicht alle dem richtigen Icon im Universaltreiber zugeordnet sind, obwohl die Modellnummer die selbe ist. Dann müsstest du einmal schauen, ob du das richtige Symbol manuell zuordnen kannst. Unter Windows Client Systemen geht das wohl. Wie es auf dem Printserver aussieht, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.