gnude Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hallo, ich weiss hier ist das Debian Form aber ich habe ein wirklich verzwicktes Problem mit einem Windows WLAN und vielleicht hat ja jemand hier genügend Erfahrung um mir helfen zu können. Ich habe einen Soft AP unter Windows 7 mit folgendem Script erstellt: netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connection"netsh wlan set hostednetwork mode=allownetsh wlan set hostednetwork ssid=MeineNetzSSIDnetsh wlan set hostednetwork key=meinKennwort keyusage=persistentnetsh wlan start hostednetwork Nachdem ich das Script ausgeführt habe, verfüge ich wie gewünscht über ein SoftAP unter Windows. Ich möchte nun direct mit einem WLan Client darauf zugreifen, also ohne einem Router oder ähnliches. Problem: Als Kanal wird automatisch die 11 gewählt, oder .... wenn ich mich zu einem anderen WLan verbinde der Kanal dieses WLans. Nun möchte ich aber einen festen Kanal vorgeben. Ich habe schon in der Registry gesucht,, und auch schon mein Gluck in der Inf Datei probiert, aber ohne erfolg. Kann mir jemand helfen und mitteilen wie genau ich einen festen Kanal für ein SoftAP (bzw. Wifi) festlege? Bin über jeden Tipp Dankbar ! :hail: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Musashi94 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Ich schätze mal du hast den WiFi.mode(WIFI_AP) explizit vor dem WiFi.softAP aufgerufen/gestartet Denn wenn ESP bereits verbunden ist als STA nützt er den selben Kanal für den AP das liegt daran das er nicht mehr wie 1 Kanal gleichzeitig bedient. Ansonsten kannst du den Channel ganz einfach angeben. Bearbeitet 12. April 2017 von Musashi94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.