murat1895 Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Guten Tag zusammen! Ich habe eine Frage. Ich habe eine Textbox auf einer Webseite. Wenn der Inhalt dieser Textboxgeändert wird, wird durch das Onchange-Ereignis eine Funktion aufgerufen. function textbox(url, id){ var text = document.getElementById(id).value; $.get(url+"textSpeichern/"+text, function (o){ .... }); } Die aufgerufene PHP-Funktion sieht so aus: function textSpeichern($param){ echo $param; ... } Wenn ich zum Beispiel in der Textbox den Text 1234/12 eingebe wird dannach vom echo nur 1234 ausgegeben. Im Ajax Aufruf wird aber alles übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 5 minutes ago, murat1895 said: Ich habe eine Frage. Was denn für eine? Schau dir mal den get Request in deinem Bild an, dann siehst du, dass 192.168.181.59/1234/12 aufgerufen wird. Ich vermute, dass 1234/12 nicht als ein Parameter interpretiert wird. Dies tritt durch das übergebene Slash auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 Ja, das mag schon sein. Es betrifft nicht nur Parameter mit / sondern auch \ oder ?. Ist das nicht irgendwie möglich, dies zuzulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding / = %2F ? = %3F usw. Bearbeitet 19. April 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Wenn man eine REST(ful)-API machen möchte, verwendet man GET niemals zum Speichern, sondern POST. Ulfmann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.