mapr Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Installiert VMware Workstaion 12 Pro 12.5.5 build-5234757 Gast-OS: Windows Server 2012 R2 Folgendes Verhalten: Wenn ich in meine VM klicke verschwindet die Maus und ich kann nichts mehr bedienen. Verlasse ich über Strg+Alt die VM klappt alles wunderbar. VMware-Tools sind auch installiert und aktuell. Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 was passiert bei einem Rechtsklick ? geht da das typische Fenster auf oder tut sich einfach nix? Das gleiche bei gedrückter linken Maustaste und Auswahl eines bestimmten Bereiches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Rechtsklick: ohne Reaktion Auswahl eines Bereiches: ohne Reaktion Ich kann mit der Maus oben oder unten reinfahren, dann verschwindet sie und taucht auf der Gegenseite wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 So, mal ne aktuelles Backup zurückgesichert. Läuft wieder. Keine Ahnung was da gehangen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Zu früh gefreut. Fehler tritt wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Könnte ein Problem mit dem Maustreiber sein, oder aber (ich gehe mal von USB aus), dass der USB-Controller falsch angesprochen wird oder einen falschen Treiber hat. So etwas kann z.B. auch durch Windows-Updates passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiyoko Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Und wenn du die VM im Vollbildmodus anzeigen lässt? Ist die Maus dann auch komplett weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 @Crash2001 Ja, ist USB. Dann sollte ich mal die letzten Updates rückgängig machen und schauen, was dann passiert. @Chiyoko Muss ich heute Abend testen und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 @Chiyoko Fehler auch im Vollbild da. @Crash2001 USB komplett deinstalliert und neu gestartet. Siehe da, es funktioniert. Neustart nach herunterfahren und weg ist die Maus wieder. Updates von dieser Woche deinstalliert, gleicher Fehler. @all: das Phänomen tritt nur bei meinem Notebook auf, bei meinem Desktop läuft (noch) alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Aktueller Zwischen- und hoffentlich Endstand: Es funktioniert wieder alles. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Und was hast du verändert, damit es wieder ging? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 Sry, vergessen zu erwähnen: Schaut so aus, wie wenn es doch die USB-Treiber waren, einmal komplett gelöscht und wieder installieren lassen. Ich behalte es aber noch bisschen im Auge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.