abryss Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem mein Projektantrag (auch dank euch) genehmigt wurde bin ich gerade dabei, die entsprechende Projektdokumentation fertigzustellen. Da in der Projektdoku eine Nutzwertanalyse eine Entscheidung zwischen 3 Software Lösungen (MDM) treffen soll, stellen sich für mich folgende Fragen: An welcher Stelle beschreibe ich am besten die Eigenschaften, für die dann die Punkte in der NW Analyse gegeben werden (Prüfer müssen ja wissen, wofür die Punkte zählen) An welcher Stelle erkläre ich das Punktesystem (möchte 1 - 3 Punkte ; 1 akzeptabel; 2 gut; 3 sehr gut -> bezogen auf die Erfüllung der Eigenschaft durch die Software) Die Eigenschaften müssen ja auch irgendwo her stammen, in meinem Fall habe ich mich mit der IT zusammengesetzt und besprochen, welche Punkte für ein MDM System relevant sind... aaaaber an welcher Stelle? Mit "An welcher Stelle" ist die Platzierung in der Projektdokumentation gemeint. 2.2. Nutzwertanalyse2.2.1. Eigenschaften2.2.2. Punktesystem So in der Art? Danke euch im Voraus. Bearbeitet 21. April 2017 von abryss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Ich würde alles, was du beschreibst, in einem gemeinsamen Unterkapitel zur Nutzwertanalyse erwarten. Ob du es nun vor oder nach der eigentlichen Nutzwertanalyse (also der Tabelle) schreibst, ist mehr oder weniger egal. Zusätzliche Kapitel würde ich dafür aber nicht extra einführen. Du wirst ja kaum mehrere Seiten damit füllen. Und allein die Tatsache, dass du an all diese Informationen denkst, unterscheidet dich schon von anderen Prüflingen ;-) Allerdings würde ich mir noch einmal Gedanken über die Benennung, also die Überschrift des Kapitels machen. Einfach nur "Nutzwertanalyse" finde ich wenig aussagekräftig. Wichtiger wäre doch, warum du die Nutzwertanalyse überhaupt erstellst. Sie hat ja keinen Selbstzweck. Ein besserer Titel wäre also so etwas wie "Anbieterauswahl" oder "Vergleich der Softwarelösungen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.