Fachinfi Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage da ich grad komplett auf dem Schlauch stehe. Bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (München) : Braucht man für die Abschlussprüfung das Wissen aus Wiso 1 oder Wiso 2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Wiso 1? Wiso 2? Wovon redest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinfi Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 Hier z.B gibt es Wiso 1 und Wiso 2 Vorbereitungsbücher: http://www.u-form-shop.de/Pruefungstrainer-Fit-in-WiSo-1.htm?websale8=u-form&pi=783&ci=000174 und http://www.u-form-shop.de/Pruefungstrainer-Fit-in-WiSo-2.htm?websale8=u-form&pi=784&ci=000180 Welcher davon ist für Fachinformatiker ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Wie so oft, würde ich einfach mal auf den Rahmenlehrplan und die dort aufgeführten WiSo- und BWL-Themen verweisen. Ansonsten alte Prüfungen anschauen und sich an den Fragen dort orientieren. Vermutlich ist den wenigsten Usern hier im Forum klar, was du mit Wiso 1 und Wiso 2 meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 1 Minute schrieb Fachinfi: Welcher davon ist für Fachinformatiker ? Es steht doch dabei welches Buch für welche Berufe geeignet ist. Wiso 1: Zitat Perfekt geeignet für Büroberufe, gastgewerbliche Berufe, Berufe im Einzelhandel, Floristen, Lagerberufe und alle weiteren kaufmännisch verwandten Berufe. Wiso 2: Zitat "Fit in WiSo 2" ist perfekt geeignet für alle kaufmännischen Berufe, die tiefergehende WiSo-Kenntnisse verlangen (z. B. Industriekaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung). Im Prinzip sollte also Wiso 1 reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Wiso 2. Fachinfi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Ich würde behaupten, dass das das gleiche ist. Nur eben ein 'zweiter Teil'. Mit mehr Fragen. Gibt ja nicht nur 10 Wiso-Fragen. Fachinfi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmDee Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Ich kann dir nur raten, schau in die alten Prüfungen rein. Dort gibt es leider keine Erklärung, aber allgemein finde ich ist WISO zu 80% mit logischen denken lösbar. Alternativ kann man dann die Fragen noch googlen und ggf. dort eine Erläuterung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.