Gast Youkai Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo, ich hätte da mal eine total bescheuerte Frage ... Die IHK will ja bei der Projektarbeit 2 Dokumente dazu haben wo der Arbeitgeber unterschreiben soll das dass Projekt selbsständig durchgeführt wurde usw. Mein Ausbilder und mein Chef haben jetzt genialerweise aber Urlaub genommen für 2 Wochen und nächste woche Freitag muss das alles schon bei der IHK liegen. Ich hab jetzt überlegt das dem Stellvertreter zu geben bzw. habe dies auch gemacht allerdings will er das nicht unterschreiben -.-V Grund ist das es vereinzelt textzeilen gibt die den Arbeitgeber schlecht aussehen lassen könnten wenn ich diese zeilen aber wie gewünscht komplett entferne ist der sinn und zweck des Projektes eigentlich nicht mehr gegeben daher weigere ich mich das raus zu nehmen. Mal abgesehen davon das es eh nur die IHK Prüfer sehen ist vorn noch ne verschwiegenheitserklärung drin ... Wenn der das aber jetzt nicht unterschreibt bleibt mir kaum was anderes übrig als das ohne unterschrift ab zu schicken ggf. kann ich noch mal bei der Ausbildungsleitung fragen aber so ganz optimal scheint das alles nicht. Muss das unterschrieben sein oder kann man das auch leer lassen und das später erklären ? (wäre doof wenn die das dann so nicht annehmen und ich dadurch automatisch durchfalle) Zitieren
neinal Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Ob die Unterschrift zwingend notwendig ist, weiß ich nicht. Das kann dir vermutlich nur deine IHK sagen. Wir mussten die Doku damals nicht unterschreiben lassen. Aber was steht da bitte drin, dass die Firma schlecht aussehen lässt? Und warum fällt euch das jetzt erst ein? Zitieren
Gast Youkai Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) ----edit---- stellvertreter grad noch ma gekommen der wirds wohl not gedrungen doch unterschreiben will aber bis montag noch mal überlegen ob man das so rausgeben kann oder nicht .... im schlimmsten fall montag ohne unterschrift raus, muss ja freitag da sein Bearbeitet 3. Mai 2017 von Youkai Zitieren
arlegermi Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Spricht natürlich nicht für euch, wenn sowas nicht funktioniert (von Seiten der IHK gesehen). Der Termin steht ja schon 'ne Weile fest. Ich würde an deiner Stelle bei der IHK anrufen, die Lage erklären und hoffen, dass du die Unterschriften nachreichen kannst, wenn dein Ausbilder / Chef wieder da ist. Zitieren
Gast Graf Zahl Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 56 minutes ago, neinal said: Ob die Unterschrift zwingend notwendig ist, weiß ich nicht. Das kann dir vermutlich nur deine IHK sagen. Wir mussten die Doku damals nicht unterschreiben lassen Mit der Unterschrift bestätigt der Ausbildungsbetrieb dass das Projekt so wie beschrieben auch tatsächlich im Unternehmen durchgeführt wurde. Bei uns ist es laut IHK Pflicht und der Doku beizulegen. Ich denke auch mal, dass man hier mit der IHK reden kann. Zitieren
neinal Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb Graf Zahl: Mit der Unterschrift bestätigt der Ausbildungsbetrieb dass das Projekt so wie beschrieben auch tatsächlich im Unternehmen durchgeführt wurde. Bei uns ist es laut IHK Pflicht und der Doku beizulegen. Ich denke auch mal, dass man hier mit der IHK reden kann. Ich weiß, wofür die Unterschrift ist. Und wenn die IHK angibt, dass man das zu tun hat, ist mir auch klar, dass es 'Pflicht' ist. Ich würde aber, wenn der Stellvertreter das Ganze nicht unterschreiben will, VORHER mit der IHK sprechen. Und nicht einfach die Doku abschicken und hoffen, dass sie mich darauf ansprechen um es zu erklären. Deshalb sage ich, dass das NUR die zuständige IHK wirklich beantworten kann. Zitieren
Gast Youkai Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 Gestern endlich doch unterschrieben auch wenn zähneknirchend ... Dem hat es halt nicht gefallen das ich zum beispiel drin stehen hab das wir nicht genau wissen wie viele PCs wir haben ... angeblich sieht das aus als wären wir hier alles nur ein haufen idioten -.-V Zitieren
Crash2001 Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 Welche Firma hat schon einen genauen Überblick über PCs & Co? Es gibt zwar meist Datenbanken dafür - ob die Daten darin aber korrekt sind, ist wieder eine ganz andere Sache. Man könnte natürlich auch einfach eine geschätzte Zahl nehmen und gut. Wenn man z.B. Einzelplatzlizenzen braucht, sollte man ja eh Neuanschaffungen schon vorausplanen - und das geht halt nicht auf den Rechner genau außer wenn es nur ein 5-Mann-Betrieb ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.