dust Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte mit einer Aufgabe helfen. Ich bin nicht sicher ob die Lösung tatsächlich so einfach ist? Sie sollen in einem Beratungsgespräch die Kosten der beiden Varianten Rechenzentren und Cloud-Computing vergleichen. dabei sollen folgende Annahmen berücksichtigt werden: - Die Investitionen für das Rechenzentrum sollen in drei Jahren linear vollständig abgeschrieben werden. - Das Rechenzentrum soll auf höchstens 400TiB Speicherkapazität und 30 Milliarden Transaktionen ausgerichtet werden. - Die Abrechnung für das Cloud-Computing soll nach in der Tabelle vorgegeben Skalierung erfolgen. Vielen Dank und mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Lineare Abschreibung heißt ja, dass in Rahmen der Lauf- bzw. Bezugszeit jedes Jahr der gleiche Betrag/Anteil der Gesamtkosten abgeschrieben wird. Dementsprechend ist die Lösung so einfach, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Wobei die beiden Gesamtsummen für Cloud Computing natürlich auch noch einzutragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mowreece Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Ich hab mich aber auch ziemlich gewundert, war auch erst verwirrt bezüglich der linearen Abschreibung.. Hoffentlich kommt so eine Aufgabe wieder dran Bearbeitet 8. Mai 2017 von Mowreece Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.