noame Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo, es gibt in Windows die Funktion "Software übers Netzwerk beziehen". Diese findet man hier: Systemsteuerung\Programme\Programme beziehen Ich würde diese Funktion gern verwenden und den Usern die Möglichkeit geben Software selbst zu installieren. Jetzt ist die Frage wie und wo ich die Software zur verfügung stellen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Tiro Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Ich schätze das ist die Anlaufstelle für über Gruppenrichtlinien zugewiesene (published) Programme für Benutzer. Getestet habe ich das noch nie. Software übers AD habe ich stets nur für die frisch aufgenommenen Rechner zugewiesen. Aber auch das war mehr so eine Verzweiflungslösung gewesen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 R0l1nck Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Microsoft System Center Software Center ist eine Lösung die mir bekannt ist. Hier auf die schnelle eine Anleitung aus dem Netz http://www.ucdenver.edu/about/departments/ITS/servers/Documents/Using Software Center.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
noame
Hallo,
es gibt in Windows die Funktion "Software übers Netzwerk beziehen".
Diese findet man hier: Systemsteuerung\Programme\Programme beziehen
Ich würde diese Funktion gern verwenden und den Usern die Möglichkeit geben Software selbst zu installieren.
Jetzt ist die Frage wie und wo ich die Software zur verfügung stellen muss.
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.