xWings21 Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 Hey Leute, gleiche Frage, wie bei den Fisys -> Was meint Ihr was am 10.05.17 bei den Anwendungsentwicklern dran kommt? Zitieren
Rienne Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 Ich tippe stark auf das, was eigentlich immer dran kommt: UML Diagramme in irgendeiner Form Algorithmen erstellen aufgrund einer Problemstellung (in den letzten Jahren immer zwei Handlungsschritte) SQL-Abfragen Datenbanken (ERD, Normalisierung) Dan96 reagierte darauf 1 Zitieren
Dan96 Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 Da kann ich @Rienne nur zustimmen. Hab die Tage wieder einige Prüfungen gemacht und es ist immer das Selbe. Zitieren
Rienne Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Also wenn sie es jetzt so beibehalten wie in der Winterprüfung, wird es in GA1 keine Teilaufgaben mehr geben. D.h. keine Verständnisfragen in den Handlungsschritten sondern nur die einzelne Aufgabe - Algorithmus schreiben, ERD entwickeln, 4 SQL Abfragen, 1 UML Diagramm schreiben, ... Bearbeitet 5. Mai 2017 von Rienne Zitieren
fian2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 vor 20 Stunden schrieb Rienne: Also wenn sie es jetzt so beibehalten wie in der Winterprüfung, wird es in GA1 keine Teilaufgaben mehr geben. D.h. keine Verständnisfragen in den Handlungsschritten sondern nur die einzelne Aufgabe - Algorithmus schreiben, ERD entwickeln, 4 SQL Abfragen, 1 UML Diagramm schreiben, ... beziehst Du dich dabei auf die Winterprüfung 2016/2017? Zitieren
Rienne Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Ja, @fian2017 GA1 war im Vergleich zu den Vorjahren doch recht anders aufgebaut, auch wenn von den Themen her, wie oben schon geschrieben, ähnlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.