Pibero Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Hallo alle miteinander. Ich suche nach einer Möglichkeit, bei der eingehende E-Mails SOFORT automatisch ausgedruckt werden. Wenn es geht, sollte die Lotus Notes R5 Version eingebunden sein. Ich schon einige bekantte gefragt, die aber auch keine Lösung wussten. Also wer kann mir helfen? Zitieren
AVEN Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Erstell dir einen Agenten... unter Notes is das recht easy... Erstellst kannst du den unter Ertellen\Agent (irgentwie logisch oder ) ich hab zuwar noch nicht unter Notes 5 probiert aber in 4.6 geht das mit dem Agenten... Unter Starten mußt "wenn neues Mail kommt " angeben und unter Aktionen mußt du dir nen Befehl zusammenbasteln das Notes die Mail dann an den Drucker schickt... ich hoffe das hilft dir... AVEN Zitieren
Pibero Geschrieben 27. Oktober 2000 Autor Geschrieben 27. Oktober 2000 Mercy AVEN!!! Das bringt mich schon mal weiter. Nu den Befehl muß ich dann noch irgendwie zusammenschustern. Mal schauen, ob ich da noch einige Tips bekommen kann. Zitieren
RoterHorst Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Hi Pibero, das mit dem Agent funktioniert, ein Beispiel-Skript (aus der Notes-Hilfe ) sieht z.B. so aus: Dim workspace As New NotesUIWorkspace Dim uidoc As NotesUIDocument Set uidoc = workspace.CurrentDocument Call uidoc.Print( 1 ) Hope that helps, Horst Zitieren
Pibero Geschrieben 27. Oktober 2000 Autor Geschrieben 27. Oktober 2000 Schönen Dank an den RotenHorst! Auch Dein Tip wird mich weiterbringen. Werde mich am morgigen Tage dransetzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.