Fisheye2 Geschrieben 8. Mai 2017 Geschrieben 8. Mai 2017 Hi, ich hab mir vor kurzem "Prüfungsvorbereitung Aktuell" gekauft und nachdem ich nun alle Handlungsschritte im Buch bearbeitet habe frage ich mich seit einigen Tagen, ob mit dem Buch auch alle Themen für GA1 abgedeckt werden, denn wenn ich mir so die Aufgaben von einigen letzten GA1 Prüfungen anschaue sind da öfters Aufgaben dabei, die man nicht im Buch findet. (z.B. "Erklären SIe warum TTL im äußeren IP Header nicht in die Prüfsumme im AH Header einbezogen werden") Wie werden die GA1 Aufgaben überhaupt erstellt? Ist den Lehrern/Buchautoren/etc. bekannt auf welche Themen für Jahr X grob vorbereitet werden muss? Kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich alle Aufgaben aus dem Buch bearbeite, dass ich gut für die Prüfung am Mittwoch vorbereitet bin? Danke Zitieren
Gast Graf Zahl Geschrieben 8. Mai 2017 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Das Buch orientiert sich an vergangenen Themen die typischerweise immer wieder geprüft werden z. B. Routing, Subnetting, Virtualisierung, uvm. Es deckt allerdings nicht alle Aufgabentypen ab (z. B. den hier geposteten IPv6 Trace ist meine ich im Buch nicht enthalten) und auch nicht alle Details aus jedem Themengebiet, was u.a auch daran liegen mag, dass man einige Sachen aus dem Kontext bzw. mit reiner Logik erschließen kann. Es ist eine gute Orientierung und eine Hilfe für die Vorbereitung, allerdings macht es in meinen Augen auch weiterhin Sinn sich mit den Aufgaben der IHK im Rahmen der Altprüfungen zu beschäftigen. Zum einen um typische Aufgabentypen kennenzulernen, zum anderen um sich mti dem "Stil" der IHK Aufgaben vertraut zu machen. Und natürlich zur Übung (z. B. Fehler in Netzwerken finden). Ob du gut vorbereitet bist kann hier wahrlich keiner einschätzen. Zu einer guten Vorbereitung gehört für mich, dass man möglicht alles herrankarrt, was einem zur Verfügung steht nach dem Motto "was kann ich wissen" (Bücher zur Prüfungsvorbereitung, ggf. Kurse zur Prüfungsvorbereitung, Altprüfungen etc.) und dann einfach so viel lernt, wie man eben kann. Ich denke aber wenn du die Themengebiete aus dem Buch drauf hast, dann sollte es keine bösen Überraschungen geben. Du wirst das Kind schon schaukeln! Viel Glück für Mittwoch. Bearbeitet 8. Mai 2017 von Graf Zahl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.