tempteam Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach neuem Job, als Frontend-/Backend Developer, in der Region Dresden(Sachsen). Und wollte Euch fragen was man hier an Gehalt verlangen könnte. Nach meiner Ausbildung wurde ich von meinem Betrieb übernommen, konnte jetzt über ein Jahr Berufserfahrung sammeln. Mir ist es klar, dass es immer von einem Betrieb abhängt, aber evt. könnt Ihr mir auch so paar Zahlen nennen an denen ich mich orientieren kann. Während meiner Ausbildung sowie anschließend als Fachinformatiker konnte ich bereits bei komplexen Projekten wie Bsp. Automatisierung der Produktionsabläufe, Datenprüfung und Verarbeitung, Ansteuerung von RFID-Geräten sowie Implementierungen für Microsoft Dynamics AX 2012 mitwirken. Einrichtung und Administration von Ubuntu- und Windows Server gehörte auch zu meinen Aufgaben. Jetzt schraube ich ich in dem E-Commerce(Magento) Bereich. Hier ist kurzer Ausschnitt von meinen Kenntnissen die ich vor, während und nach meiner Ausbildung sammeln konnte: Programmierung sehr gute Kenntnisse in PHP(OOP) JavaScript HTML5 CSS3/LESS Bash/Shell Schnittstellen (SOAP, REST, JSON, XML) erweiterte Kenntnisse in Android SDK TypeScript Basiskenntnisse in C# Gestaltung sehr gute Kenntnisse in Konzeption Flat Design 2.0 Responsive Design Material Design User Interface Dazu kommen noch verschiedene Frameworks usw. weitere Kenntnisse wie: Node.js WebScokets Ajax Bower Composer usw. Ich habe mir gedacht mit 30.000 anzufangen, oder was denkt Ihr ? Danke schon mal für Eure Feedbacks!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Ich weiß nicht, wie es in der Region ist, aber 30k für einen Developer finde ich ziemlich wenig. Auch für einen Junior mit Ausbildung und begrenzter Berufserfahrung. Ich hätte eher sowas wie 35k+ in den Raum geworfen. Je nach Region sogar 40k+. Vielleicht hat hier Jemand mehr Erfahrung was diese Region angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Sachsen ist ein billiges BL. Mehr als 50.000 geht selbst für erfahrene studierte SAP Entwickler kaum. Da sind 30.000 im Rahmen, würde halt mir paar Euro mehr in die Verhandlung gehen damit Spielraum ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempteam Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 ok, dann werde ich zwischen 32.000 und 35.000 angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Wenn du mit von-bis reingehst, dann wirst du fast immer am unteren Ende landen. Lieber nur einen Wert angeben. Drücken lassen kann man sich immer noch. Oder meintest du bei unterschiedlichen Firmen - je nach Anforderungen - einen Wert zwischen 32 und 35k angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempteam Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Crash2001: Wenn du mit von-bis reingehst, dann wirst du fast immer am unteren Ende landen. Lieber nur einen Wert angeben. Drücken lassen kann man sich immer noch. Oder meintest du bei unterschiedlichen Firmen - je nach Anforderungen - einen Wert zwischen 32 und 35k angeben? ok, dann werde ich besser nur einen Wert angeben. Danke dir ! Bearbeitet 9. Mai 2017 von tempteam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.