Wasserkocher Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Ich könnte mich so darüber ärgern, dass ich bei GH2 bei der Sache mit Routern und Switchen zwei Kreuze wieder weggestrichen habe. Hab genau die vier richtigen angekreuzt, aber dann in der Aufgabenstellung gelesen, dass man nur zwei machen soll und dann bin ich davon ausgegangen, dass man insgesamt nur zwei machen soll und habe zwei die richtig gewesen wären wieder durchgestrichen.
Philipp96 Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Bei uns kam nie was von diesem Phasenmodell dran im Berufsschulunterricht. Aber anhand der Begriffe kann man es ja ein wenig ableiten was gemeint sein könnte... mal gucken ob es Punkte gibt.
Mingmonglee Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Wie würde denn die csv Aufgabe gelöst. Die Trennung der Datensätze aus dem Text war uneindeutig trenne ich mit komma und die kommazahl mit semicolon oder trenne ich mit semicolon und belasse die kommazahl so?
Gast alex97 Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Wie würde denn die csv Aufgabe gelöst. Die Trennung der Datensätze aus dem Text war uneindeutig trenne ich mit komma und die kommazahl mit semicolon oder trenne ich mit semicolon und belasse die kommazahl so?Ich habe alle Werte mit einem Semikolon getrennt und die Kommawerte so gelassen. Sent from my SM-G920F using Fachinformatiker.de mobile app
Fabian Sommer Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 vor 25 Minuten schrieb Mingmonglee: Wie würde denn die csv Aufgabe gelöst. Die Trennung der Datensätze aus dem Text war uneindeutig trenne ich mit komma und die kommazahl mit semicolon oder trenne ich mit semicolon und belasse die kommazahl so? Ich habe den Text so verstanden, dass die einzelnen Daten durch , getrennt werden und Kommas innerhalb von Daten mit ;
Mingmonglee Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Fabian Sommer: Ich habe den Text so verstanden, dass die einzelnen Daten durch , getrennt werden und Kommas innerhalb von Daten mit ; Ja das habe ich auch so gelesen der Text war nicht eindeutig
Fabian Sommer Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Google sagt, dass es keinen Standard dafür gibt, obwohl csv für comma-seperated values steht. Bei z.B. Excel kann man beliebig einstellen, wie getrennt werden soll. Daher gilt wohl bei der Aufgabe nur die Übersetzung. Also volle Punktzahl oder keine Punkte.
Micha5993 Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Irgendwo war doch auch noch eine Aufgabe, da musste man einen Englischen Text übersetzen bzw. zusammenfassen. Das war irgendwas mit Duplicate. War das GH1 oder GH2? @ Fabian Sommer habe das genauso wie du gemacht mit Komma getrennt und Kommas durch ein Semikolon ersetzt. Bearbeitet 11. Mai 2017 von Micha5993
pld Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 32 minutes ago, Micha5993 said: @ Fabian Sommer habe das genauso wie du gemacht mit Komma getrennt und Kommas durch ein Semikolon ersetzt. Würde mich sehr wundern, wenn das die Lösung ist. Damit verfälscht man ja Datensätze. Wenn man da gültiges CSV reingeschrieben hat, muss das eigentlich Punkte geben, z.B. "London";"00:35:13";"15,4" "London";"00:35:14";"14,8" KingTeXxx reagierte darauf 1
Micha5993 Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Schau hier mal unter Beispiel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/CSV_(Dateiformat) Es ging um den englischen Text, nicht allgemein CSV. Bearbeitet 11. Mai 2017 von Micha5993
deathlord1 Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Example of an analogous European CSV/DSV file 2000;Mercury;Cougar;2,38 so hab ich es gemacht und auch so verstanden
Fabian Sommer Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Micha5993: Irgendwo war doch auch noch eine Aufgabe, da musste man einen Englischen Text übersetzen bzw. zusammenfassen. Das war irgendwas mit Duplicate. War das GH1 oder GH2? @ Fabian Sommer habe das genauso wie du gemacht mit Komma getrennt und Kommas durch ein Semikolon ersetzt. Das müsste GH1 gewesen sein und zwar die Aufgabe/Handlungsschritt mit der schönen, eindeutigen...nicht NAS-Aufgabe. In dem Text ging es glaube darum, was mit doppelten Dateien passiert. Danach kam dieses unausgefüllte Struktogramm, was man mit Zahlen beschriften sollte. Bearbeitet 11. Mai 2017 von Fabian Sommer Micha5993 reagierte darauf 1
Fabian Sommer Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pld: Würde mich sehr wundern, wenn das die Lösung ist. Damit verfälscht man ja Datensätze. Wenn man da gültiges CSV reingeschrieben hat, muss das eigentlich Punkte geben, z.B. "London";"00:35:13";"15,4" "London";"00:35:14";"14,8" Sinn und IHK passt selten zusammen Ohne den Originaltext kommen wir glaube ich nicht weiter. Der letzte (Neben-)Satz endete auf jeden Fall mit ; im Text. Bearbeitet 11. Mai 2017 von Fabian Sommer
Akku Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb Fabian Sommer: Sinn und IHK passt selten zusammen Ohne den Originaltext kommen wir glaube ich nicht weiter. Der letzte (Neben-)Satz endete auf jeden Fall mit ; im Text. IHK != Prüfungsaufgaben ZPA = Prüfungsaufgaben Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1
Fabian Sommer Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 vor 9 Minuten schrieb Akku: IHK != Prüfungsaufgaben ZPA = Prüfungsaufgaben Ja hast Recht, mein Fehler, aber ich glaube jeder weiß, was ich damit meine.
Philipp96 Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Ich hab das auch so verstanden, dass wenn ein Komma enthalten ist, die Datensätze mit Semikolon getrennt werden. Sonst mit einem Komma.
deathlord1 Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Eine Sache zu Handlungsschritt 5 das Struktogramm am Ende mit den Zahlen: Habt ihr da auch Ja und Nein vertauscht beim letzten Schritt? Der Ausgang war ja schon gegeben aber man konnte ja eigentlich nur noch fragen ob mehr als 75% Speicher belegt sind. Sodass ich hier Rechts Ja und links Nein angewendet habe. Habt ihr das auch so?
Fabian Sommer Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb deathlord1: Eine Sache zu Handlungsschritt 5 das Struktogramm am Ende mit den Zahlen: Habt ihr da auch Ja und Nein vertauscht beim letzten Schritt? Der Ausgang war ja schon gegeben aber man konnte ja eigentlich nur noch fragen ob mehr als 75% Speicher belegt sind. Sodass ich hier Rechts Ja und links Nein angewendet habe. Habt ihr das auch so? Für die Aufgabe hatte ich nur noch eine Minute Zeit, aber ich glaube, dass ich das auch so habe. Ganz oben war ja die Abfrage, wenn kleiner als 50% und da musste danach bei der Abfrage das Ja links und das Nein rechts. Und bei der zweiten Abfrage wie du schon gesagt hast umgekehrt. Bearbeitet 12. Mai 2017 von Fabian Sommer deathlord1 reagierte darauf 1
deathlord1 Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Hm okay, ich war nämlich ziemlich verunsichert ob man das JA und Nein tauschen darf oder eben nicht. Aber für mich machte das anders keinen Sinn. Bearbeitet 12. Mai 2017 von deathlord1
Menacora Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Verdammt, in den letzten Sekunden noch das Struktogramm gemacht. Ist mir nich aufgefallen, dass Ja und Nein vertauscht werden sollten . Wie fandet ihr die Zeit für GA1? Ich fands es zu kurz.
Fabian Sommer Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Menacora: Verdammt, in den letzten Sekunden noch das Struktogramm gemacht. Ist mir nich aufgefallen, dass Ja und Nein vertauscht werden sollten . Wie fandet ihr die Zeit für GA1? Ich fands es zu kurz. Ich fand es auch zu kurz. Bin leider auch nicht fertig geworden bzw. musste manche Sachen wie das Struktogramm in einer Minute machen. GH2 fand ich dagegen angemessen. Da gab es generell auch bei den anderen keinen Zeitstress. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die gesamte Prüfung (mit Ausnahme auf die Formulierung mancher Fragen) sehr fair war. Die Prüfung war gefüllt sehr oberflächlich von den Themen. Schade fand ich, dass IPv6 nicht dran kam. Bearbeitet 12. Mai 2017 von Fabian Sommer
disgusting Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Wegen der Dämpfung, Datenübertragungsrate, Reichweite.... Ich bin mir nicht sicher, wollten die hier irgendwelche Formeln hören oder sollte man nur das Prinzip erklären? Wie habt ihr die Aufgaben gelöst?
Micha5993 Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Ok hab die Prüfung vor mir liegen ... irgendwie komische Punktevergabe wenn man jetzt drüber nachdenkt ...
Fabian Sommer Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb disgusting: Wegen der Dämpfung, Datenübertragungsrate, Reichweite.... Ich bin mir nicht sicher, wollten die hier irgendwelche Formeln hören oder sollte man nur das Prinzip erklären? Wie habt ihr die Aufgaben gelöst? Ja, ich hatte auch Absolut kein Plan. Bei Dämpfung habe ich geschrieben, dass es den Widerstand angibt sprich wie stark die Daten abgebremst werden. Bei einer langen Leitung werden die Daten stärker gedämpft als bei einer kurzen. Und bei Rrchweite habe ich geschrieben, dass die Angibt, welche Strecke die Daten maximal zurücklegen können z.B dass ein Medium z.B ein Kupferkabel maximal 100 Meter lang sein darf. Aber ich habe auch absolut keine Ahnung, ob die das meinen. Formeln an sich gibt es höchsten für die Dämpfung sprich den Wiederstand.
disgusting Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Gibt es für die Datenübertragungsrate nicht auch ne Formel? Zeit / Bits = bitrate oder so ähnlich? Naja ich habe es jedenfalls genau auf die selbe Art gelöst wie Du, sogar fast das gleiche geschrieben. Das es auch Formeln dazu gibt kam mir erst nach der Prüfung in den Sinn.
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