Hallo,
seit heute nacht kann mein Webserver keine Windows freigaben mehr mounten.
Fehler:
host is down
Ping: läuft auf den angeblich nicht erreichbaren host mit <1ms durch....
Von Windows Rechnern komm ich auf die freigabe noch ohne probleme drauf.
Die authentifizierung findet nicht über ldap, ad oder ähnliches statt, sondern über einen ganz normalen unix user.
Bis auf das Ziel hab ich schon alles neugestartet. Würde den datenbankserver / fileserver aktuell ungern neustarten. Hab auch die hinterlegten User account infos mal manuell per windows getestet. funktioniert auch alles....
Zusatz: auch auf einem anderen Debian Webserver wird mir "host is down" gesagt, obwohl ping usw. erfolgreich durchlaufen....
Frage
tschulian
Hallo,
seit heute nacht kann mein Webserver keine Windows freigaben mehr mounten.
Fehler:
host is down
Ping: läuft auf den angeblich nicht erreichbaren host mit <1ms durch....
Von Windows Rechnern komm ich auf die freigabe noch ohne probleme drauf.
Die authentifizierung findet nicht über ldap, ad oder ähnliches statt, sondern über einen ganz normalen unix user.
Bis auf das Ziel hab ich schon alles neugestartet. Würde den datenbankserver / fileserver aktuell ungern neustarten. Hab auch die hinterlegten User account infos mal manuell per windows getestet. funktioniert auch alles....
Zusatz: auch auf einem anderen Debian Webserver wird mir "host is down" gesagt, obwohl ping usw. erfolgreich durchlaufen....
Bearbeitet von tschulianLink zu diesem Kommentar
17 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.