Theeogflipp Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo, hat jemand von GA1 oder GA2 schon Lösungen / Vorschläge? Habe zu einer Aufgabe eine Frage: Die Frage bei dem Netzplan bei GA2 war ja was ist Freier puffer, was ist gesamt puffer. Habe geschrieben Freier puffer = Zwischen den Vorgängen und Gesamt puffer = für das gesamte Projekt ist das soweit richtig? Im Internet stehen viele Unterschiedliche Sachen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Fotonory: Wenn ich sie nicht hochladen durfte, bitte löschen. Heute lernen wir was über das Urheberrecht. Natürlich ist das nicht erlaubt. mapr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Fotonory: Darf die Lösungen doch nicht hochladen, sorry Es gibt einen eigenen Thread in dem Leute nach alten Prüfungen fragen...alles weitere wird per PN & Email geregelt. Dort kannst du ja sagen, dass du sie hast. Bearbeitet 11. Mai 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theeogflipp Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Mit Lösungen meinte ich eigentlich nicht die Offiziellen, eher was ihr so gemacht habt @Fotonory -> PN Bearbeitet 11. Mai 2017 von Theeogflipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YaminiZouren Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hier mal Beiträge, wo du zumindest schon mal über GH2 reden kannst. GH1 AEs gibts bisher tatsächlich keinen Thread. "Übrigens ein Hinweis an alle AEs. Bei GH1 - HS5 war wohl n Fehler drin. (Aufgabe b oder so) Ging um irgendwas mit nem Nutzer, der erst nicht in der Datenbank, aber nachträglich noch ergänzt wurde, ohne dass die Aufgabenstellung angepasst wurde. Gibt bereits nen extra Hinweis für die Prüfer deswegen. Aufgabe könnte so nicht bearbeitet werden... Habs mir nicht genau gemerkt ^^°" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theeogflipp Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Habe nochmal eine Frage zu GA2, HS 5 Aufgabe C, hier musste man Kreuze setzen ob es ein Router oder Switch ist 1) Eigenschaft: Verbindet mehrere unabhängige Netze miteinander 2) Eigenschaft: Verbindet mehrere Endgeräte in einem Netz miteinander Für mich ist 1 ein Switch und 2 ein Router, in der Lösung heißt es aber genau andersrum ?! Zuhause habe ich einen Router der verbindet meine Endgeräte in meinem Netz miteinander ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fotonory Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Nein, die Lösung ist richtig. Ein Switch verbindet mehrere Endgeräte und ein Router mehrere Netzte. Ein Router verbindet z.B. dein Netz mit dem Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Du liegst verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theeogflipp Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Ah Okay, das ein Router ein Lokales Netz mit dem Internet Netz verbindet leuchtet ein, damit ist es richtig, aber ein Router verbindet doch ebenso auch Endgeräte miteinander, also müsste da doch beides stimmen? Aber die Antwort von Fatonory ergibt sin ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 5 Minuten schrieb Theeogflipp: also müsste da doch beides stimmen? Nein, stimmt nicht. Du gehst von einem Homeuser-Gerät aus, das eigentlich mindestens 3 Geräte in einem ist: Router, Switch und WLAN-Accesspoint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YaminiZouren Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Weil es router mit eingebautem switch sind. Sind oft multifunktionsgeräte, die man privat nutzt. Tatsache ist, ein switch kann nicht mit ips arbeiten und somit nicht unterschiedliche netze verbinden. Ein switch kann nur endgeräte verbinden. (Zumindest der klassische switch) Bearbeitet 12. Mai 2017 von YaminiZouren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theeogflipp Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 aww, ja, man sollte sich über den Grundgedanken der Router/Switches informieren, so fällt man auf die Nase Fritzbox sei dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunzer Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Habe eine Frage zum GA2 Teil.. bei HS5, war doch nach der Erklärung von Dämpfung, Übertragungssgeschwindigkeit und Reichweite gefragt.. war die Aufgabenstellung nur auf kabelgebundene Übertragungsmedien bezogen oder auch kabellose (z.B. WLAN) bezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan96 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 1 hour ago, thunzer said: Habe eine Frage zum GA2 Teil.. bei HS5, war doch nach der Erklärung von Dämpfung, Übertragungssgeschwindigkeit und Reichweite gefragt.. war die Aufgabenstellung nur auf kabelgebundene Übertragungsmedien bezogen oder auch kabellose (z.B. WLAN) bezogen? Ich habe es anhand eines LWL-Kabels erklärt (kabel-gebunden). Glaube, dass LWL in der Aufgabe davor genannt wurde. -Geschwindigkeit -Dämpfung -Reichweite Das alles sind ja auch Faktoren bei dem Übertragungsmedium WLAN. Also meiner Meinung nach nicht falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vilb Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ist es sonst noch jemanden aufgefallen, dass in der GA1 (ich glaub HS 4), wo man eine Datenbank entwerfen sollte widersprüchliche Angaben gemacht wurden? Vorne in der Übersicht wurde ein ER-Modell verlangt. In der Angabe stand dann aber was von relationalem Datenbankmodell. Was wollten sie denn nun genau? Ich bin der Meinung, dass sie mit solch einer Angabe beide Varianten zählen lassen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warrior Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 12 Stunden schrieb Vilb: Ist es sonst noch jemanden aufgefallen, dass in der GA1 (ich glaub HS 4), wo man eine Datenbank entwerfen sollte widersprüchliche Angaben gemacht wurden? Vorne in der Übersicht wurde ein ER-Modell verlangt. In der Angabe stand dann aber was von relationalem Datenbankmodell. Was wollten sie denn nun genau? Ich bin der Meinung, dass sie mit solch einer Angabe beide Varianten zählen lassen müssen... Ja, das stimmt. In der Aufgabenübersicht war tatsächlich "ER-Diagramm erstellen" verlangt. Im HS4 wurde dann aber ein relationales Datenbankmodell in der 3. NF gefordert, bei der man alle erforderlichen Tabellen anhand der dargestellten Nicht-normalisierten Tabelle erstellen musste. Ich habe dann die Tabellen erstellt so wie es beschrieben worden ist, hatte allerdings einige Zeit gebraucht um mich zu entscheiden, das war wirklich etwas nervig... Ich kenne bereits ein paar Leute, die wirklich ein ER-Diagramm erstellt haben. Wie ich es jedoch jetzt entnehmen konnte, ist in der Lösung wirklich ein relationales Datenbankmodell dargestellt. Wäre sinnvoll beides gelten zu lassen wobei das schon ein bisschen komisch wäre aus meiner Sicht, zu mal die Aufgabenstellung in HS4 dann schon recht eindeutig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan96 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 18 hours ago, Vilb said: Ist es sonst noch jemanden aufgefallen, dass in der GA1 (ich glaub HS 4), wo man eine Datenbank entwerfen sollte widersprüchliche Angaben gemacht wurden? Vorne in der Übersicht wurde ein ER-Modell verlangt. In der Angabe stand dann aber was von relationalem Datenbankmodell. Was wollten sie denn nun genau? Ich bin der Meinung, dass sie mit solch einer Angabe beide Varianten zählen lassen müssen... Ja das ist mir aufgefallen. Prüfer drauf angesprochen, es wurde ein relationales Datenbankmodell verlangt (laut Prüfer). Jedoch hat gefühlt jeder Zweite ein ER-Modell gemacht. Der Prüfer meinte dann, dass beide Notationen gewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.