deathlord1 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich die Bilder die ich in der Präsentation verwende (aus dem Internet) mit Quellen Angeben muss. Muss ich hier auch kostenfreie Bilder angeben? (z.B. freepic) Ich würde dann einfach zum Schluss kurz eine Folie mit Bildquellen zeigen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Bei allen Bildern, die du nicht selbst angefertigt hast, ist meiner Meinung nach, eine Quellenangabe nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathlord1 Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ich hatte jetzt im Blog von Herrn Macke gesehen, dass es wohl auch CC0 Bilder gibt. Diese sind anscheinend nicht gemeinfrei wodurch dann Nennung des Autors bzw. Quelle wegfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb deathlord1: Ich hatte jetzt im Blog von Herrn Macke gesehen, dass es wohl auch CC0 Bilder gibt. Diese sind anscheinend nicht gemeinfrei wodurch dann Nennung des Autors bzw. Quelle wegfällt. Es ist genau andersherum: diese Bilder sind gemeinfrei (="public domain"). Eine Namensnennung ist somit nicht erforderlich. Der Fairness halber (dem Fotografen gegenüber) würde ich dennoch einen Quellennachweis einbauen. Und potentielle Nachfragen der Prüfer vermeidest du damit auch. deathlord1 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathlord1 Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Vielen Dank! Dann werde ich das so umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.