System32 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich SAS Platten an einem normalen Rechner formatieren kann. Hat hier jemand einen Adapter, den er empfehlen kann oder eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Da wirst du wohl zwingend einen SAS-Controller (ab ca. 200€ Neupreis) für benötigen. Am SAS-Controller laufen auch S-ATA-Platten. Andersherum funktioniert dies jedoch leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nopp Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Es gibt doch SAS zu SATA Adapter, oder nicht? Von Lindy z.B. Reichen diese nicht aus, damit man die Platten mit dem Rechner ansprechen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Das ist afaik nur für in die andere Richtung möglich, so dass man SATA an einem SAS-Controller nutzen kann. Das Problem ist ja, dass SATA ein Bestandteil von dem SAS-Protokoll nutzt, aber SATA somit der andere Teil dafür fehlt, um auch mit SAS-Platten sprechen zu können. USB-Adapter dafür habe ich bisher auch noch keine gefunden. Nopp reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
System32
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich SAS Platten an einem normalen Rechner formatieren kann. Hat hier jemand einen Adapter, den er empfehlen kann oder eine andere Möglichkeit?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.