FloNation Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Oi! Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen um mal wieder in Form zu kommen. Jetzt spiele ich langsam mit dem Gedanken solch einen Tracker/Uhr zu kaufen um meinen Fortschritt zu dokumentieren. Was habt ihr so für Geräte am Arm bzw. welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Habe die Polar M400 und bin sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Hi, ich habe von Polar eine A360. Ich nutze die Hauptsächlich als Activity Tracker über den Tag. Zum Sport zeichne ich damit meinen Puls auf. Mir reicht die, weil ich keine 24/7 Pulsmessung und GPS nutze. Davon gibt es wohl auch inzwischen ein Nachfolgemodell. Ein fader Beigeschmack ist hier, dass die Daten über den Webdienst Polar-Flow verwaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Durarian Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habe das Xiaomi mi band 2, kostet 20 euro, müsste man auf Gearbest kriegen. Super Teil, mega lange Akkulaufzeiten, einen Blick wert wenn man auf die Preisleistung schaut Bearbeitet 30. Mai 2017 von Durarian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Eine Samsung Gear S2 (Sport) und meine Ehefrau eine Samsung Gear Fit2. Sind beide sehr zufrieden damit. FloNation reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fisi2018 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 IT´ler die Fitness treiben? Meine Generation sind noch die typischen Kellerkinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Apple Watch, da ich irgendwie schon immer ein iPhone habe. Die Apple Watch 1 gab es günstig, als die 2. Generation vorgestellt wurde. Damit messe ich also aktuell täglich die Schrittzahl, die Aktivitätsenergie und die "Steh-Stunden". Ich bin sehr gespannt auf die 3. Generation. Gerüchten zufolge soll die Watch die nichtinvasive Messung des Blutzuckerspiegels bewerkstelligen können. Das wäre natürlich ein Hammer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Ich hab ein Android-Smartphone mit Runtastic. Runkeeper geht auch. Ist beides imho gut genug für Amateursportler und bedeutet kaum Kostenaufwand, um Dinge wie Dauer, Distanz, verbrauchte Kcal, Pace usw. gut zu dokumentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloNation Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Das Mi Band 2 hört sich für den Anfang nicht schlecht an - Wenns mehr sein muss kommt dann ein teureres Gerät ran Danke schon mal für die Empfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hatte mir auch überlegt eine Apple Watch zu kaufen, am Ende wurde es aber dann doch ein Fitbit Charge 2 und bin damit wirklich zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilegu Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Seit gestern die Xiaomi Band 2 ist schlicht und einfach und sie tut was sie soll Das beste an dem Ding ist die Akkulaufzeit <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
äymm Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Hatte etwa ein halbes Jahr lang das Miband 2. Prinzipiell, und v.a. für den Preis, ist es nicht schlecht. Leider gab es für mich doch genug Kleinkram der mir auf den Zeiger ging. Benachrichtigungen nur für unterstütze Apps, ungenauer Pulssensor, in meiner Wohnung wurden viele Schritte nicht erkannt (bei dem Layout ist alle paar Schritte eine Tür im Weg. Durch das öffnen und schließen konnte mein Arm nie genug mitschwingen um Schritte zu zählen, etc. Hab jetzt seit Oktober die Applee Watch und bin auch total zufrieden. Das Ding motiviert auch wirklich täglich was zu tun (Gamification, etc), und da es nicht nur Schritte zählt sind für mich die Ziele deutlich besser. Ich fahre viel mit dem Rad, da kann ich mit der AW deutlich besser abschätzen ob ich genug Bewegung bekommen hab. Fürs Tracking im Fitnesstudio ist die AW auch besser geeignet, etc etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Ich bin auf Fitbit ausgelegt. Ich habe die FitBit Aria 2 Waage sowie FitBit Charge HR als Tracker. Die Software läuft sauber auf einem Android und Windows 8.1 Phone. Die Schlafaufzeichnung finde ich klasse. Bearbeitet 14. Februar 2018 von t0pi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb t0pi: Die Schlafaufzeichnung finde ich klasse. Das ist auch mit ein Grund warum ich zurzeit bei meinem Charge 2 bleibe, obwohl ich wirklich interesse an der Apple Watch hätte, aber da diese neben der geringeren Laufzeit wohl auch keine automatische Schlafaufzeichnung, ohne extra App bzw. das ich es immer händisch aktivieren muss bevor ich schlafen gehe, bietet (find ich etwas traurig für den Preis) ist sie für mich nicht so interessant. Ich finds sehr interessant meine Schlafgewohnheiten zu beobachten, wie lange ich wirklich schlafe und vor allem die verschiedenen Phasen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Ich hab ne Apple Watch Nike+ (Series 3). Die Schlafaufzeichnung mit AutoSleep funktioniert einwandfrei. Laufzeit ist kein Problem. Ich lade die einfach morgens nach dem Aufstehen bis ich das Haus verlasse. Die Apple Watch lädt echt schnell. Außerdem bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert: https://9to5mac.com/2017/12/15/apple-watch-saves-life-managing-heart-attack/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacheligel Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Ich habe ein MiBand 2. Bin zufrieden. Die App-Benachrichtigungen habe ich deaktiviert. Mich würde das nerven. Und von wegen der Türen, bin Rechtshänder und hab das Ding daher links dran. Dann kann ich sogar das Fahrrad einhändig schieben und die Schritte zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.