Engie Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 5 Minuten schrieb UniBall: Abwarten und Tee trinken , vllt is morgen was Online. Greetz UniBall Abwarten ist am schwierigsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 20 Stunden schrieb Youkai: Wäre interessant zu wissen ob sich bei den punkten noch was getan hat wegen den 3 aufgaben die "etwas doof" waren. ... Ausreden. vor 20 Stunden schrieb Youkai: Bei uns hat wohl fast niemand diese 3 aufgaben richtig gehabt weil die total schlecht gestellt waren Anscheinend sagt der Schnitt etwas anderes. Ich würde das nicht auf die Aufgaben schieben, sondern viel eher bei mir das Problem suchen. vor 20 Stunden schrieb Youkai: daher gab es auch bei den inoffiziellen ergebnissen bei uns eine eins und keine zwei also relativ schlechter durchschnitt besonders wenn hier alle mit ihren 80-90 ankommen Wen meinst du, wenn du sagst "bei uns"? Dir ist bewusst, dass alle bis auf ein Bundesland die gleiche Prüfung schreiben? Die Ergebnisse sprechen hier nicht gerade für "euch". vor 20 Stunden schrieb Youkai: Unser lehrere meinte aber es gab 3 so verwirrende aufgaben die halt fast niemand richtig hatte. Ob das jetzt die Schwere der Aufgaben war, mangelnde Vorbereitung oder nicht ausreichende Konzentration sei mal dahingestellt. vor 20 Stunden schrieb Youkai: Bei dem Raid war ja das Problem das von Nettokapazität gesprochen wurde und trotzdem alle nochmal das Raid ausgerechnet haben was halt nicht mehr nötig war weil ja schon Netto angegeben :/ .. Konzentration, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jedes Jahr wird sich über die Prüfungen beschwert, es kommen gute Ergebnisse raus und ein paar Leute, die "schlechtere" Ergebnisse haben schieben alles auf die Prüfung. Natürlich, nur weil ein paar Leute 90 Punkte oder mehr hatten, muss die Prüfung nicht leicht gewesen sein. Wenn du allerdings so argumentierst, dass du alles auf diese 3 Aufgaben schiebst, würde ich mir Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Gerade eben schrieb Asura: Wen meinst du, wenn du sagst "bei uns"? Dir ist bewusst, dass alle bis auf ein Bundesland die gleiche Prüfung schreiben? Die Ergebnisse sprechen hier nicht gerade für "euch". Trotzdem ist es so, dass der jeweilige Prüfungsausschuss, mit Ausnahme von WiSo, die Aufgaben korrigiert und man da auch absolute Paragraphenreiter dabei haben kann oder eben Prüfer, die bei den Aufgaben beide Augen zudrücken und so viele Punkte wie möglich vergeben. Von Einheitlichkeit kann da leider keine Rede sein. Ich bekomme ja durch meine Chefin, die auch Prüferin ist, regelmäßig mit, wie es bei ihrer IHK läuft und habe auch bei unserer IHK durch die Lehrer einiges mitbekommen - dass da mit gleichem Maß gemessen wird, kann ich nicht bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb Asura: ... Ausreden. Wozu sollte ich mich vor irgendwem rechtfertigen müssen um ausreden zu brauchen ? ich sage nur wie es ist -.-V Anscheinend sagt der Schnitt etwas anderes. Ich würde das nicht auf die Aufgaben schieben, sondern viel eher bei mir das Problem suchen. Ja ne sagt er eben nicht zumindest nicht bei uns ! Wen meinst du, wenn du sagst "bei uns"? Dir ist bewusst, dass alle bis auf ein Bundesland die gleiche Prüfung schreiben? Die Ergebnisse sprechen hier nicht gerade für "euch". Wenn man schon so offensiv ist und alle für dumme drückeberger erklärt die Probleme hatten sollte man selbst intelligent genug sein um darauf kommen zu können das mit "uns" die personen gemeint sind die bei der selben IHK geschrieben haben wie ich auch denn nur von denen kann ich durch meinen Lehrer der halt mit die Prüfungen korrigiert hat wissen wie es grob aussah, bin ja wohl kaum durch ganz deutschland getingelt und habe jeden selbst gefragt. Ob das jetzt die Schwere der Aufgaben war, mangelnde Vorbereitung oder nicht ausreichende Konzentration sei mal dahingestellt. .. Konzentration, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ja genau weil so spitzfindigkeiten auch was damit zu tun haben ob man ahnung von seinem job hat .... Ich will dich mal sehen wenn dein kunde der von sich behauptet ahnung zu haben dir den größten stuss erzählt und du unter zeitdruck stehst und somit es nur sehr schwer ist alles wie ein detektiv auseinander zu nehmen um dann vielleicht doch den richtigen kern des geschwafels zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 23 Minuten schrieb Youkai: Ja genau weil so spitzfindigkeiten auch was damit zu tun haben ob man ahnung von seinem job hat .... Ich will dich mal sehen wenn dein kunde der von sich behauptet ahnung zu haben dir den größten stuss erzählt und du unter zeitdruck stehst und somit es nur sehr schwer ist alles wie ein detektiv auseinander zu nehmen um dann vielleicht doch den richtigen kern des geschwafels zu verstehen. Dann hast du den Job als Fachinformatiker aber nicht verstanden. Genaues Lesen und Verstehen ist zwingend notwendig. BTW: bitte nutz die Zitatfunktion und schreibe deine Antworten nicht mit einer anderen Farbe in den zitierten Beitrag. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jony Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Jemand aus NRW schon die Ergebnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Youkai: Ja ne sagt er eben nicht zumindest nicht bei uns ! Du willst also sagen, dass nur bei EUCH die Prüfung doof war? Und die anderen Prüflingen hatten alle viel nettere Prüfer die viel netter bewertet haben? Sorry, aber wenn ich mir deine Beiträge durchlese, fällt es mir schwer zu glauben, dass du Aufgaben lesen und verstehen kannst. Wenn man selbst keinen Satz ordentlichen schreibt. Und zum Thema der Kunde drückt sich unverständlich aus. Ich bin in der Beratung tätig. Solche Kunden habe ich jeden Tag. Und ja, auch das gehört zum Job. Und wenn ich Probleme damit habe zu verstehen was jemand meint, der von IT keine Ahnung hat, dann muss ich mir nen anderen Job suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Bitte mal beim Thema bleiben. Hier geht es um Prüfungsergebnisse und nicht um Persönliche Befindlichkeiten oder die schwere der Prüfung oder oder oder. civi19931993 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb Youkai: Und bei so netten Support mitarbeitern bin ich froh das ich mir für gewöhnlich selbst helfen kann ... da merkt man wieder warum es Servicewüste Deutschland heist wenn leute am Telefon dann genauso doof angemacht werden. Übrigens wieder "wer lesen kann und so ..." Ich weiß nicht wo du liest, ich würde im Support arbeiten. Aber das unterstreicht meine Vermutung bezüglich lesen und verstehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civi19931993 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 27 Minuten schrieb krumpy: Bitte mal beim Thema bleiben. Hier geht es um Prüfungsergebnisse und nicht um Persönliche Befindlichkeiten oder die schwere der Prüfung oder oder oder. Ich muss krumpy recht geben, bitte klärt das privat unter euch. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Youkai: und ich meckere auch sehr gern aber hauptsächlich über die vielen recht asozialen Deutschen die nichts anderes können als meckern und dann auch noch denken sie seien die besten und perfektesten Menschen wärend die große mehrheit einfach scheiße ist. Aber wäre es nicht sehr viel zielführender etwas an dir zu ändern anstatt immer wieder über dich selbst zu meckern? Asura und neinal reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Der Beitrag mit durchaus rassistischen Beleidigungen wurde entfernt. thereisnospace, neinal und Asura reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teacup Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb Youkai: sie seien die besten und perfektesten Menschen wärend die große mehrheit einfach scheiße ist. Nein, wir perfekten Menschen denken sowas nur von dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selimgoeren Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 btt: die IHK Ostwestfalen hat heute Zensurenkonferenz, d.h. die Projektdokumentationen werden benotet. Außerdem meinte ein Prüfer, dass die WiSo Ergebnisse erst heute in der IHK ankommen, deswegen wundere ich mich über den einen Teilnehmer hier, der schon seine WiSo Ergebnisse kannte. Jony reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jony Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Das habe ich auch gehört. Gestern war bei der IHk-Nordwestfalen wohl Abgabe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manfrednien Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ich glaube das ist überall anders. Bei uns haben gestern schon einige Leute Ihre mündliche Prüfung gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yavem Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Bei der IHK Dresden wurden heute Ergebnisse veröffentlicht. GA1: 63 Punkte GA2: 62 Punkte Wiso: 81 Punkte Unsere Klasse hat eher schlecht abgeschnitten, wir haben größtenteils Note 4 und 3. Ich bin einfach Happy bestanden zu haben Jony, UniBall und Asura reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Dann herzlichen Glückwunsch Yavem :-) Yavem reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbie Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Jemand schon von der IHK Schwaben was gehört bzw. hat Erfahrungen ob der angegebene Termin 1.6. (online aufrufbar) auch eingehalten wird? Bearbeitet 1. Juni 2017 von Elbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp96 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Meine sind auch online. IHK Dresden: GA1: 78 GA2: 74 WISO: 86 Bin glücklich damit Hätte bei GA1 und GA2 mit etwas weniger gerechnet. Bearbeitet 1. Juni 2017 von Philipp96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caskett Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Also bei uns (IHK Heilbronn (BW)) werden diese erst am 15.6 Online veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Ergebnisse schon bekommen haben. Bei dem Rest heißt es noch ein paar Tage abwarten und chillen. Genießt das schöne Wetter. :-) Yavem reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siken Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Bei unserer IHK werden die Prüfungsergebnisse offiziell morgen veröffentlicht. Allerdings hatte ich bereits heute schon meine Präsentation und das Fachgespräch. Da mir das Datum ein wenig komisch vorkam habe ich mit meiner IHK Stelle telefoniert und die nette Dame hat mir dann erläutert, dass die Prüfer zum Zeitpunkt meiner Präsentation 100%ig meine schriftlichen Ergebnisse vorliegen haben. Nach dem Fachgespräch habe ich die Ergebnisse vom Prüfungsteil A bekommen, den ich mit knapp 92% bestanden habe, aber ich habe kein Zeugnis und keine Auskunft über die schriftlichen Prüfungen bekommen, da meine WiSO Ergebnisse noch nicht vorliegen. Jetzt muss mich noch gedulden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Welche IHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunzer Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Wäre ganz hilfreich, wenn ihr neben der Punktzahl auch eure IHK und die Fachrichtung angeben könntet. civi19931993 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.