Dieg010me Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Server zu Testzwecken aufgesetzt und scheitere verzweifelt an dem Versuch die blöden VMware Tools zu installieren. Jedes mal kommt folgende Fehlermeldung: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt. Als Server dient einer unserer normalen Arbeitsplatzrechner, darauf lauft ein Windows Server 2008 32-bit Trial Version Suche schon seit zwei Tagen vergeblich nach Lösungen, vieles versucht, alles vergeblich. Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus? Hatte sie vielleicht schon mal einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mancharta Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Wie versuchst du die Tools zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Dieg010me Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Gastmodus > VMware Tools installieren > wird ins Laufwerk gelegt > Setup als Admin starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mancharta Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Soweit ich weiß gibt's Methoden um die Tools per CMD zu installieren. Such vlt. mal dannach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast KEje Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Eventuell steuert der Autostart automatisch das 64-Bit Setup an, was natürlich auf einer 32-Bit Architektur dann nicht funktioniert. Wenn die CD eingelegt ist, öffne die CD mal mit dem normalen Explorer. Da liegt in irgendeinem Ordner auch ein 32-Bit Setup drin. Versuch es mal damit. So ganz werde ich aus deinem Post aber auch nicht schlau: Quote Als Server dient einer unserer normalen Arbeitsplatzrechner, darauf lauft ein Windows Server 2008 32-bit Trial Version Was soll das heißen? Hast du eine VM mit Windows Server 2008? Wieso sagst du dann, dass sei ein Arbeitsplatzrechner? Oder läuft der VMWare ESXi Hypervisor auf diesem Arbeitsplatzrechner? Dann frag ich mich, was dass mit dem "darauf läuft ein Windows Server 2008" soll. Ich werde darauf ehrlich gesagt nicht schlau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Dieg010me Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Auch schon versucht, hilft nichts. Ja der ESXi läuft auf diesem Arbeitsplatzrechner. Darauf läuft eine VM mit Windows Server 2008 32bit vor 17 Stunden schrieb Revtic: Soweit ich weiß gibt's Methoden um die Tools per CMD zu installieren. Such vlt. mal dannach leider keinen Erfolg gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Dieg010me
Hallo zusammen,
ich habe einen virtuellen Server zu Testzwecken aufgesetzt und scheitere verzweifelt an dem Versuch die blöden VMware Tools zu installieren.
Jedes mal kommt folgende Fehlermeldung:
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.
Als Server dient einer unserer normalen Arbeitsplatzrechner, darauf lauft ein Windows Server 2008 32-bit Trial Version
Suche schon seit zwei Tagen vergeblich nach Lösungen, vieles versucht, alles vergeblich.
Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus? Hatte sie vielleicht schon mal einer?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.