noame Geschrieben 11. Juni 2017 Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, ich habe einen apache reverse-proxy vor verschiedenen anderen apaches sitzen. Ich habe eine "Hauptdomain" -> www.x.de Und eine Subdomain -> mail.x.de Wenn ich nun unbekannt.x.de aufrufe möchte ich eine Custom 404 Page anzeigen lassen. Das funktioniert leider nicht. Im Netz finde ich verschiedene Lösungen, unter anderem diese: Einen vHost in der Datei 999-default.conf wie folgt definieren: <VirtualHost *:80> ServerName null ServerAlias * Redirect 404 PATH </VirtualHost> <VirtualHost *:443> ServerName null ServerAlias * Redirect 404 PATH </VirtualHost> Kann mir jemand helfen? Die vHosts sind alle in verschiedenen Dateien konfiguriert. Zitieren
RipperFox Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Die von Dir bereits genannte Lösung mit dem default VHost "*", welche alle Anfragen annimmt, für die kein passenderer VHost gefunden wird ist doch üblich - was genau funktioniert da nicht? Zitieren
noame Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Geschrieben 6. Juli 2017 Problem habe ich glaube ich damals gelöst in dem ich die Datei 000-default.conf wieder erstellt habe und dort den default vHost eingetragen habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.