maddin Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 suche ein tool, mit dem ich unter windows2000 den besitz von dateien anderen benutzern schenken kann. ähnlich dem button besitz übernehmen bloß das man den benutzer festlegen kann, der der neue besitzer sein sool. ps: es ist sehr dringend Zitieren
Impulz Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Du kannst einem Benutzer dsa Recht geben den Besitz zu uebernehmen, dann muss dieser nur den entsprechenden Button klicken. Michael Zitieren
alligator Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Servus. Ähh geht das nicht nur bei Unix, oder irre ich da? cu alligator Zitieren
StefanK Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Hi maddin, meines Wissens gibt es solch ein Tool nicht. Stell dir vor, jemand (mit entsprechenden Rechten) übernimmt einfach den Besitz einer fremden Datei, verändert sie und gibt den Besitz dann wieder weiter. Die einzige Möglichkeit ist die, wie sie Impulz bereits beschrieb, dass der User selbst den Besitz übernimmt. Stefan Zitieren
maddin Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von StefanK Hi maddin, meines Wissens gibt es solch ein Tool nicht. Stell dir vor, jemand (mit entsprechenden Rechten) übernimmt einfach den Besitz einer fremden Datei, verändert sie und gibt den Besitz dann wieder weiter. Die einzige Möglichkeit ist die, wie sie Impulz bereits beschrieb, dass der User selbst den Besitz übernimmt. Stefan warum sollte ein solches tool unsinnig sein. unter linux ist es schließlich auch möglich und da beschwert sich keiner drüber. schließlich soll man den besitz auch nur andern dürfen, wenn man die benötigten rechte dazu hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.