Gurki Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Moin zusammen, auf der (ständigen) Suche nach mehr Geld () bin ich immer wieder auch auf der Suche nach einem Nebeneinkommen. Mitunter bekomme ich was aus Dividenden, Amazon oder auch meinen Blogs in Form von Werbeeinnahmen. Allerdings sind die Einnahmen leider nicht monatlich konstant. Missen will ich sie aber natürlich auch nicht mehr. Mich würde interessieren, ob ihr auch Nebeneinkünfte neben Eurem regulären Gehalt habt und wenn ja, was macht ihr? Putzt ihr in eurer Freizeit? Baut ihr euch ein Nebengewerbe auf? Programmiert ihr nebenbei für Menschen (und wenn ja, wie seid ihr da ran gekommen)? Oder oder oder. Grüße! StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 9 Stunden schrieb Gurki: Mitunter bekomme ich was aus (...) Amazon vor 9 Stunden schrieb Gurki: (und wenn ja, wie seid ihr da ran gekommen)? Wie bist du an Geld von Amazon ran gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Naja ich spreche da von Affiliatelinks von Amazon. Jemand klickt auf den Link, kauft etwas und ich bekomme eine kleine Provision. Funktioniert eigentlich recht gut. Allerdings kommt da eher nur sporadisch was bei rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Hey, ich arbeite nebenbei für ein paar kleinere Firmen und gründe gegen Ende des Jahres ein nebenberufliches Gewerbe. Konstant ist das hier aber auch nicht, kann sich ja stetig ändern. Dividenden sind hier schon stetiger Ebenso bin ich "noch" im P2P tätig, aber vielleicht steige ich dort bald aus, bzw. schaue mich mal wieder nach neuen Trägern um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Ich versuche Gerade über sogenannte wikifolios etwas Provision einzuheimsen. Jedes meiner Wikifolio haben jetzt schon eine Wertsteigerung von 7% eines sogar über 25%. Wenn ich diese in den Status investierbar stelle können Leute in diese Investieren und ich würde jährlich eine kleine Provision vom Wertzuwachs bekommen. vor 7 Stunden schrieb Gurki: Naja ich spreche da von Affiliatelinks von Amazon. Jemand klickt auf den Link, kauft etwas und ich bekomme eine kleine Provision. Funktioniert eigentlich recht gut. Allerdings kommt da eher nur sporadisch was bei rum. Musst du da nicht auf sehr viel rechtliches Zeugs achten. Ein Kollege hier sagte mir, wenn deine Website Werbung schaltet, musst du auf internationales Recht achten. Desweiteren musst du ein Gewerbe anmelden, ist klar, aber du kannst einfach extrem schnell dir ne Mahnung einhandeln. Desweiteren kaufe ich Aktien von der Alibaba (WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027 ). Ich bin fest überzeugt, dass die in den nächsten 10 Jahren der größte Konkurrent von Amazon werden und sehr viel in Europa und den USA aktiv werden. Bearbeitet 12. Juni 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Ich versuche Gerade über sogenannte wikifolios etwas Provision einzuheimsen. Jedes meiner Wikifolio haben jetzt schon eine Wertsteigerung von 7% eines sogar über 25%. Wenn ich diese in den Status investierbar stelle können Leute in diese Investieren und ich würde jährlich eine kleine Provision vom Wertzuwachs bekommen. Kenne ich tatsächlich gar nicht. Hört sich interessant an. Bearbeitet 12. Juni 2017 von Nopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Bei indie hackers sind ein paar interessante Geschichten dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ich habe früher Gekellnert. Mittlerweile habe ich mich auf Betongeld verlegt. Heißt Studentenwohnungen sind mein Eigentum und diese werden vermietet. Einnahmen hierraus kommen sehr regelmäßig. Problem ist nur in der Momentanen Hochphase bei den Eigentumspreisen weiter zu expandieren. a3quit4s reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ich arbeite Samstags noch nebenbei. Mache das aber nicht wegen dem Geld. Ist aber natürlich regelmäßig. Wie viel dabei rum kommt, hängt aber natürlich davon ab, wie oft und wie viel ich arbeite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ganz sporadisch gebe ich Workshops, halte Vorträge und kriege damit ein kleines Zubrot. Aber das ist nichts regelmäßiges und nichts häufiges. Ggf. baue ich das irgendwann aus, werde dann aber auch ein Gewerbe dafür anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Noch habe ich keine zusätzlichen Einnahmen, aber wenn ich endlich die Freigabe zum alleine arbeiten habe (in der Malware-bereinigung) dann mach ich das natürlich immer noch freizeitlich und freiwillig, aber mit einem Spendelink in der Signatur. Das ist aber definitiv kein reguläres Gehalt^^ Andere machen es, für mich ist es momentan nur eine Idee ich müsste mich erstmal erkundigen wie das mit Spenden überhaupt aussieht vonwegen Steuern. Bearbeitet 12. Juni 2017 von Tician Nopp reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb Tician: Noch habe ich keine zusätzlichen Einnahmen, aber wenn ich endlich die Freigabe zum alleine arbeiten habe (in der Malware-bereinigung) dann mach ich das natürlich immer noch freizeitlich und freiwillig, aber mit einem Spendelink in der Signatur. Würde meiner Meinung höchsten klappen, wenn du deinen eigenen e. V. gründen würdest: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__10b.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Komisch die Leute die durch ihre Videos/Streams auf Twitch und Youtube Einnahmen durch Spenden haben werden sicherlich nicht alle eine e.V. haben... denke ich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Tician: Komisch die Leute die durch ihre Videos/Streams auf Twitch und Youtube Einnahmen durch Spenden haben werden sicherlich nicht alle eine e.V. haben... Da gibt es aber auch regelmäßig Diskussionen drüber. Eigentlich müssten die Einnahmen auf jeden Fall in einer Steuererklärung angegeben werden und ab einem gewissen Betrag müssten sie auch ein Gewerbe/e.V. beantragen. Die wenigsten machen das aber überhaupt. Bei den Größeren steht ja aber auch meist ein Netzwerk dahinter, die sich um solche Dinge kümmern (sollten). Bearbeitet 12. Juni 2017 von Rienne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Wenn du Youtuber oder Streamer auf Twitch bist, nimmst du am wirtschaftlichen Verkehr teil, da du anderen Kanälen potentielle "Kunden", in aller Öffentlichkeit, streitig machst. "Spenden" von Youtube und Twitch sind nicht Spenden im gemeinnützigen Sinne nach EStG sondern steuerpflichtige Einkünfte. Jeder halbwegs große und seriöse Kanal in Deutschland hat deswegen auch ein Gewerbe angemeldet und sein Impressum angegeben. Sullidor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Also gut, ihr habt recht. Ich werde mich mal irgendwann genauer mit dem Thema beschäftigen, wenn es soweit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vergiss die Rundfunklizenz nicht die die Medienanstalten verkaufen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ich betreibe mit einem Freund nebengewerblich eine mittelalterliche Schmiede. Ursprünglich nur als reines Hobby und nur auf Märkten. Aber dann haben wir angefangen Umsatz zu generieren und mussten ein Reisegewerbe anmelden. Da es etwas saisonales ist, haben wir aber auch keine durchgehende Einnahmen, sondern nehmen in kurzer Zeit relativ viel Geld ein und haben dafür dann ausserhalb der Saison keine Einnahmen. Da wir aber inzwischen regelmäßig die Grenze des Kleingewerbes streifen, müssen wir uns demnächst überlegen ob wir deutlich kürzer treten oder unsere Rechtsform ändern und expandieren. Gurki, Nopp und bummel reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 @Sullidor Mittelalter *-* Ich habe Pfeil und Bogen und mein Abreitskollege ist regelmäßig auf Mittelalter-Treffen wo sie dann auch zelten und mittelalterlich leben^^ Ich bin nur immer mal wieder auf Mittelalter-Märkten unterwegs^^ Sullidor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 @Sullidor: Sehr interessant! Viel Glück bei der Entscheidung adrian_Bro reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb neinal: Ich arbeite Samstags noch nebenbei. Mache das aber nicht wegen dem Geld. Ist aber natürlich regelmäßig. Wie viel dabei rum kommt, hängt aber natürlich davon ab, wie oft und wie viel ich arbeite. Was machst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Ich versuche Gerade über sogenannte wikifolios etwas Provision einzuheimsen. Jedes meiner Wikifolio haben jetzt schon eine Wertsteigerung von 7% eines sogar über 25%. Wenn ich diese in den Status investierbar stelle können Leute in diese Investieren und ich würde jährlich eine kleine Provision vom Wertzuwachs bekommen Die Idee der Wikifolios finde ich hochinteressat - bin selber in zweiten investiert. Wenn Du willst, nenn doch mal die WKN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Verlesen... Meine WF haben noch keine WKN, da ich erst vorhabe sie investierbar zu machen. Derzeit sind sie noch als Muster da WFIMMOGOLD WFDETECHEL WFIJIJIJIJ heißen meine Muster im Moment...heute läufts schlecht^^ Bearbeitet 12. Juni 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ich denke das erste ist das vom Volumen her bisher größte Wikifolio: ISIN: DE000LS9AJF5 Mir gefällt der Ansatz, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Nach einem steilen Anstieg gibt es allerdings gerade eine heftige Korrektur Der Zweite ist: ISIN: DE000LS9BNT6 Auch hier werden Nebenwerte gehandelt. HJST1979 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Hat es sich für dich rentiert, wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.