Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Wie schon angekündigt habe ich mal einen Discord-Server eröffnet zum tratschen und gemeinsamen zocken https://discord.gg/GJ6zqaf StefanE reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Push...damit ihn niemand übersieht... Tician streamt heute live ab 19:00 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Du hast vergessen zu sagen wo sie streamt @t0pi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Muss ich mich jetzt auch noch mit so neumodischem Teamkommunikationsdingens auseinandersetzen oh mei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb KeeperOfCoffee: neumodischem Teamkommunikationsdingens Und das als ITler...tztztztztz xD KeeperOfCoffee reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 16 Minuten schrieb Rienne: Und das als ITler...tztztztztz xD Hey ich mochte halt noch die Zeit mit Teamspeak, Skype und dieserm komischen Ding von Curse...ständig muss ich mich irgendwo wieder anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Hey ich mochte halt noch die Zeit mit Teamspeak, Skype und dieserm komischen Ding von Curse...ständig muss ich mich irgendwo wieder anmelden IRC ist das einzig wahre KeeperOfCoffee und neinal reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Achja, früher wusste man auch noch seine ICQ-Nummer auswendig... Bearbeitet 14. Juni 2017 von Rienne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Das waren noch Zeit, als man die ICQ Nummer wusste. ICQ und Ts epic. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Merken? Bei mir war die in jedem Forum hinterlegt. TS war eh wichtiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Irgendwann musste man die ja im Forum hin schreiben und dann brauchte man nicht extra nachschauen, die hatte man immer parat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 ICQ ist doch schon tot oder? Also quasi^^ TS wird nicht komplett durch Discord abgelöst solange Discord noch kein Self-Hosting hat. Aber Skype und IRC werden definitiv zumindest irgendwann abschied von den Zockern nehmen müssen, das ist zumindest meine Theorie. Discord wächst ziemlich rasant an, hat Server die man erstellen kann und ein ziemlich großes Berechtigungs-System. Ich liebe es^^ (Discord, nicht McDonalds ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb Tician: ICQ ist doch schon tot oder? Also quasi^^ Nein, dass hat in Südamerika derzeit guten Mitgliederzuwachs. Wurde ja von mail. ru übernommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb Tician: ICQ ist doch schon tot oder? Außerdem haben die RocketBeans vor ein paar Monaten mal versucht es zu reanimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Man konnte doch glaube ich nur mit einzelnen Personen chatten, nicht in Gruppen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Dafür war dann ja auch IRC da, oder nicht? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 IRC wird nicht sterben...dafür gibt es dort zu viele andere aktivitäten (ich sage nur xdcc) als nur zu chatten. Ausserdem hat discord noch keinen webclient bzw. möglichkeit das du dich direkt in den chat über den browser einklinken kannst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb t0pi: bzw. möglichkeit das du dich direkt in den chat über den browser einklinken kannst oder? Aber ne App Und sie planen ja auch, ähnlich wie bei Skype ne Streamingmöglichkeit einzubauen. Bearbeitet 14. Juni 2017 von Rienne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) IRC wird schon deswegen nicht sterben, da unzählig viele IT Projekte und so auf ihren IRC verweisen für Community Support etc. pp. vor 1 Minute schrieb Rienne: Aber ne App ICQ gibts für Windows Phone, iOS und Android Bearbeitet 14. Juni 2017 von KeeperOfCoffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ich meine nur, wenn ICQ die Funktion gehabt hätte, dann wäre es bestimmt nicht so in den Hintergrund gerückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ehrlich gesagt bin ich noch lieber bei TS, wobei ich auch desöfteren Discord benutze (je nachdem mit welcher Gruppe ich zocke). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 welche Funktion? Gruppenchat...ging zum schluss (bevor es smartphones gab) lustiger finde ich das whatsapp eigentlich ein icq klon ist...mit dem unterschied das statt eine nummer zu erzeugen die handynummer zur anmeldung genutzt wird ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb t0pi: Ausserdem hat discord noch keinen webclient Natürlich hat es das. Aber du brauchst einen Account, anonym geht es nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Gerade eben schrieb Tician: Natürlich hat es das. Aber du brauchst einen Account, anonym geht es nicht^^ das ist das größte problem aktuell... jeder anbieter von solcher oder ähnlicher software will einen account ... das will nicht jeder (zig verschiedene zugangsdaten, kennwörter, werbemails)... alternativ wird ja schon die anmeldung via facebook angeboten... das will aber auch niemand... es ist echt schwer geworden ohne zugangdaten so ein tool zu nutzen...und das ist meines Erachtens nach ein sehr großer vorteil von irc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Der Account bietet ihnen halt Sicherheit. Bei dem hohen Maß an Cybermobbing etc kann ich gut verstehen, dass man mehr Daten zu den Nutzer haben möchte als nur eine (gefakte) IP-Adresse o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge