Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Moin, gegeben: Notebook mit Win10 Pro 1703 (Creators Update). Das Windows Defender Security Center hängt im Systemtray mit einem gelben Warndreieck, weil der Geräteleistungs- und Integritätsbericht Probleme mit der Akkulauszeit hat: der Bildschirm auf höchster Helligkeitsstufe eingestellt ist. Darf der Bildschirm auch, Notebook hängt am Netzteil, Akku wird nicht gebraucht. Wie zum !"§"%$§$%&!"§$!"§%!!!!! bekomme ich die Warnung weg, ohne dass ich den Bildschirm abdunkeln muss? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Warnungen beim Virenschutz-Icon im Systemtray machen einen Admin doch nervös. Zitieren
Caskett Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Muss der Defender laufen oder ist da ein anderes AV installiert ? Notfalls einfach kompletten Defender deaktivieren. Andererseits, hast du mal im Gerätemanager geguckt, ob da evtl. ein Treiber fehlt? Kann vielleicht sein, dass durch das Creators Update irgendwelche Treiber fehlen. Bearbeitet 13. Juni 2017 von Caskett Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 So wie ich es verstanden habe, nervt dich bloß das Icon? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Geschrieben 13. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb KeeperOfCoffee: So wie ich es verstanden habe, nervt dich bloß das Icon? Nein, die Warnung nervt. Und nein: Icon im Systemtray ausblenden ist keine Alternative. @Caskett der Defender wird benutzt, es ist kein anderes Virenschutzprogramm installiert. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt. Zitieren
Caskett Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Hast du im Security Center irgendwelche Einstellungen manuell vorgenommen? Wenn ja, dann kannst du das gelbe Dreieck nicht deaktivieren. Musst es gekonnt ignorieren. Die Warnung erscheint auch immer, wenn du z.B. "SmartScreen" oder "Cloudbasierter Schutz" deaktiviert hast. Zitieren
Caskett Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 vor 7 Minuten schrieb Yannick: Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt. Hab jetzt glaub seit 2-3 Jahren nur den Defender und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Soviel ich weiß ist das Problem seit Monaten bekannt und wird/wurde lange in den Microsoft Community Foren diskutiert sowie auf reddit. Lösungen habe ich jetzt nicht wirklich gefunden. vor 11 Minuten schrieb Yannick: Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt. Erstens: Redest du überhaupt über den neuen Windows Defender? Also seit dem Creatives Update? Zweitens ist deine Aussage extrem...nichtsaussagend. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Geschrieben 13. Juni 2017 vor 18 Minuten schrieb Yannick: Ich rate vom Windows Defender ab, Setzen, Sechs. Darum geht es nicht. Der Defender bleibt auf dem System drauf. Zitieren
Grimlet Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo Chief, versuchs mal damit. Ich hoffe ich habe die Problematik richtig verstanden. link Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb Grimlet: richtig verstanden. Nö hast du nicht, denn das habe ich oben schon gefragt :=) Zitieren
Grimlet Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Geht die Warnung weg, wenn du die Helligkeit auf 99% stellst? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Geschrieben 13. Juni 2017 Die Warnung bleibt aktiv, auch wenn ich auf ca. 80% runterdimme. Erst nach einem Neustart bei 80% ist die Warnung weg. Danach kann ich dann auch wieder auf 100% hochdrehen. Mal sehen, was der nächste Neustart erbringt. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Geschrieben 13. Juni 2017 Na toll... nach knapp einer Stunde stellt sich die Warnung wieder ein. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2017 Autor Geschrieben 15. August 2017 Offensichtlich schein MS hier mitzulesen, seit ca. 4 Wochen erscheint die Warnung nur noch sporadisch im Infocenter, aber nicht mehr im Security Center Icon. Eratum reagierte darauf 1 Zitieren
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