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Win Defender Security Center: Integritätsbericht, Akkulaufzeit bei Bildschirmhelligkeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gegeben: Notebook mit Win10 Pro 1703 (Creators Update).

Das Windows Defender Security Center hängt im Systemtray mit einem gelben Warndreieck, weil der Geräteleistungs- und Integritätsbericht Probleme mit der Akkulauszeit hat: der Bildschirm auf höchster Helligkeitsstufe eingestellt ist. Darf der Bildschirm auch, Notebook hängt am Netzteil, Akku wird nicht gebraucht.

Wie zum !"§"%$§$%&!"§$!"§%!!!!! bekomme ich die Warnung weg, ohne dass ich den Bildschirm abdunkeln muss? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Warnungen beim Virenschutz-Icon im Systemtray machen einen Admin doch nervös.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss der Defender laufen oder ist da ein anderes AV installiert ? Notfalls einfach kompletten Defender deaktivieren.

Andererseits, hast du mal im Gerätemanager geguckt, ob da evtl. ein Treiber fehlt? Kann vielleicht sein, dass durch das Creators Update irgendwelche Treiber fehlen.

Bearbeitet von Caskett
Geschrieben

Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt.

Geschrieben

Hast du im Security Center irgendwelche Einstellungen manuell vorgenommen? Wenn ja, dann kannst du das gelbe Dreieck nicht deaktivieren. Musst es gekonnt ignorieren. Die Warnung erscheint auch immer, wenn du z.B. "SmartScreen" oder "Cloudbasierter Schutz" deaktiviert hast.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Yannick:

Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt.

Hab jetzt glaub seit 2-3 Jahren nur den Defender und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Geschrieben

Soviel ich weiß ist das Problem seit Monaten bekannt und wird/wurde lange in den Microsoft Community Foren diskutiert sowie auf reddit. Lösungen habe ich jetzt nicht wirklich gefunden.

vor 11 Minuten schrieb Yannick:

Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt.

Erstens: Redest du überhaupt über den neuen Windows Defender? Also seit dem Creatives Update? Zweitens ist deine Aussage extrem...nichtsaussagend.

  • 2 Monate später...

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